Begegnung - Bild

4 Antworten

Ein einfaches, aber sehr deutliches Bild könnte sein.

Am Strand, an der Wasserkannte gehen ein Mann/Mädchen/Junge usw. und ein Hund aufeinander zu, sie begegenen sich.

Der Mann hat hat die Hände auf dem Rücken und beugt sich leicht zum Hund runter und der Hund schaut zu ihm auf. So als ob er ihn fragen wollte, "nah was machst du denn hier so alleine am Strand" ?

Ich will damit sagen, um die Aussage zu verdeutlichen, musst du die Körpersprache verstärken. Hat der Hund die Rute, Ohren gespitzt oben, seine Körperhaltung oder unten usw. alles das sind Botschaften, die nonverbal rüberkommen und zueinander passen müssen.

Das wäre ganz einfach, oder etwas ausgeschmückt (was die Hauptaussage aber schmälert) wären rechts hohe Wellen oder links eine felsige Küste.

Puudel
Fragesteller

Wow, das ist eine richtig gute Idee! :)

Vielen Dank!

Hoffentlich find' ich im Internet noch ein Bild was so ähnlich ist. Müssen ein's mitbringen, was wir dann abzeichnen :/

Ich hoffe ich bekomm das hin!

Danke! :)

wenn du nicht so sehr gut bist im zeichnen, kannst du es dir mit einer eindrucksvollen silhouette einfacher machen. vor einem verschwommenen, hellen hintergrund werden mensch und hund gegenübergestellt. von der seite kann man die körperhaltung sehr gut darstellen. beachte zb. das bild vom ängstlichen hund.

google mal silhouette hund und sihouette mensch und geh auf Bilder. da bekommst du gute beispiele.

auch sehr schön ist der hund von hinten, beachte die zarten hellen linien an den konturen. auch da sind mensch und hund sehr leicht zu zeichnen. hier ist keine körperhaltung zu beachten. der fokus liegt auf dem licht und den sehr klaren linien beim hund. der mensch ist eher undeutlich, aber trotzdem durch den dunklen kontrast gut zu erkennen. den hund links würde ich weglassen.

beispiel für hintergrund - (Menschen, Tiere, Hund) körperhaltung angst - (Menschen, Tiere, Hund) begegnung - hund von hinten - (Menschen, Tiere, Hund)
Puudel
Fragesteller

danke für die Antwort. Die Bilder sind zwar gut, aber es feheln die Menschen :/