Zitzen beim Hund geschwollen?

1 Antwort

Verhält sie sich denn ansonsten normal oder irgendwie anders? Was bei Hündinnen ja nach der Läufigkeit keine Seltenheit ist, wäre eine Scheinträchtigkeit. Meist ändert sich aber auch damit das Verhalten.

Mehr dazu hier: https://www.aktiontier.org/artikel/scheintraechtigkeit-laestig-aber-keine-krankheit

Ansonsten, lieber ein mal zu viel zum Tierarzt als etwas zu übersehen.

Louise602
Fragesteller

Nicht wirklich also ihre Läufigkeit ist auch schon 2 1/2 Monate her und sie ist erst 1 also wirklich noch voll in der Pubertät. Sie ist manchmal etwas zickig aber nicht ungewöhnlich anders drauf :)

Cornsnake94  30.01.2024, 23:31
@Louise602

Wie gesagt, was sich so ändert ist da ganz gut beschrieben. Zum Glück ist eine Scheinträchtigkeit ja recht harmlos. Allerdings ist das Risiko einer Pyometra / Gebärmuttervereiterung dadurch erhöht, vor allem wenn das öfter vorkommt. Also behalte deine süße gut im Auge, denn eine Pyometra kann wiederum lebensbedrohlich sein.