Befreiung möglich bei Anwesenheitspflicht im Labor (Chemie Studium)?

2 Antworten

Nein, das ist normalerweise kein Entschuldigungsgrund.

Je nachdem, wie die Anwesenheit kontrolliert wird, kann vielleicht jemand einfach deine Matrikelnummer in die Liste eintragen. Bei Lehrveranstaltungen mit wenig Teilnehmern geht das natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Meist gibt es immer bei solchen Pflichtveranstaltung/Anwesenheiten eine geringe Zahl an Terminen, die man fehlen darf. Anderweitig muss man sowas möglicherweise dann zu anderen Terminen in anderen zugeteilten Gruppen nachholen - sofern diese Vakanzen bestehen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung