Bedürfnis umarmt zu werden und jemandem richtig nah zu sein?

5 Antworten

Hallo Ready321,

das kann ich sehr gut nachvollziehen - und wir alle haben ein Bedürfnis nach Nähe, besonders zu den Menschen, denen wir auch geneigt sind.

Sehr große Nähe drückt sich in einer Umarmung oder auch in lieben Gesten aus - es ist aber auch Nähe, sich über persönliche Dinge und auch Gefühle zu unterhalten.

Unabhängig von einem "Outing" - Deine Neigung darf Dein Geheimnis bleiben - kann sich z.B. in der Schule eine sehr gute Freundschaft mit Jungs wie Mädchen bilden, und Ihr könnt darin Nähe entwickeln, ohne z.B. an eine Partnerschaft als Folge zu denken. Diese Nähe darf sehr persönliche Gespräche aber auch Herzlichkeiten wie Umarmungen kennen.

Auf sozialen Medien finden sich auch Menschen - nur mit dem Risiko, dass viele eine wahre Intention hinter einem Pseudonym oder einer gefälligen Präsentation verstecken.

Und vielleicht spricht sich ja mal eine potentielle Freundschaft herum: Du lernst über einen Freundeskreis noch eine*n Freund*in kennen, mit der*dem Du größere Nähe teilen kannst.

Wenn Du an dem Ort ein Hobby ausübst, so triffst Du dort auch Menschen, mit denen Du näher kommen kannst. Gleiches gilt für den Besuch von z.B. VHS-Kursen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohh das ist wirklich eine blöde Situation.

Evtl. kannst du mit jemanden übers Internet in Kontakt treten, dass du jemanden findest mit dem du über alles reden kannst.

Ansonsten brauchst du Freunde, mit den du über so etwas reden kannst, die für dich da sind und dich auch umarmen.

Ich z.B. bin Heterosexuell (M), umarme aber auch gerne mal meine Freunde wenn es mir z.B. nicht gut geht.

Es ist natürlich für einen Menschen das er einfach Zuneigung braucht.

Evtl. kannst du auch in den Ferien mal in eine andere Stadt fahren, Leute kennenlernen, wenn es bei dir wirklich keine Menschen gibt den du dich öffnen kannst.

Am besten du meldest dich bei DBNA oder so an (Gay Dating Plattform). Es ist nicht nur da um einen Partner zu suchen sondern auch mit anderen Homosexuellen zu interagieren da kannst du alles sagen was du an einer Homosexuellen Person sagen willst. VG und bleib Hoffnungsvoll und Motiviert :)

Der Anteil der Homosexuellen in der menschlichen Gesllschaft liegt bei etwa 1% bis 2 %. Du wirst schon noch jemanden finden, aber natürlich ist es für dich schwerer als für die anderen. Einerseits haben die zwar mehr Auswahl, andrerseits wissen die aber häufig (siehe Fragen hier bei gutefrage) nichts damit anzufangen.

Du kannst dir ja eine beste Freundin suchen und ihr sagen das du schwul bist und dann kannst du mit ihr reden und die umarmen. Ist zwar nicht so toll ich weiß aber es ist auch körperliche Annäherung und du kannst auch alles was dich bedrückt loswerden:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir