Verliebt in einen Hetero (Bi-Mann)?

1 Antwort

Also, es stellen sich für Dich einige Fragen:

Du schreibst, Du hast Dich ihn verliebt. Wenn dein Freund eine Frau kennenlernt, könntest Du dir dann vorstellen, mit ihm einen Freundschaft zu haben oder nicht?

Bisher hast Du ihm von deinen Gefühl nichts gesagt. Vielleicht wäre es jetzt der richtige Zeitpunkt, sich darüber auszutauschen, was Du für ihn und er für Dich empfindet - und ob und wie sich jeder von Euch eine Zukunft in der Beziehung vorstellen könnte, wenn er eine Frau finden würde.

Du schreibst, er hat sich nicht geoutet. Vielleicht überfordert ihn die Situation insofern, dass er nicht weiß, wie er seine Gefühle für Dich deuten soll und ihm selbst nicht klar ist, was er eigentlich will.

Auch da könnte das Gespräch helfen, nicht um Dich oder den Anderen unter Druck zu setzen, sondern in einer Offenheit, die jedem das Gefühl gibt, sich wirklich äußern zu dürfen. Am Besten geht das in der "Ich-Form". Also: Ich fühle das, mir geht es mit Dir so und so und so weiter. Dabei wird niemand verletzt, weil es für den, der es so sagt, so ist. In einem solchen Gespräch kann sich dann vielleicht was klären oder es kann zumindest für Beide Gedankenanstöße zum Nachdenken für das nächste Gespräch mit sich bringen.

Phil90142
Fragesteller

Danke für Deinen Kommentar! Ja, du hast Recht...Ich habe schon oft darüber nachgedacht, mich zu offenbaren. Allerdings hatte ich bzw. habe ich immer noch die große Angst vor einer Abfuhr und dass er dann den Kontakt gänzlich abbricht. Aber wsl. wird das am Ende die einzig sinnvolle Lösung sein.