Bedürfnis einfach Gefühle zu gestehen, aber irgendwie auch nicht?

6 Antworten

Oh das kenne ich noch aus meiner Jugend. Es wird nicht besser. Irgendwann wirst du herausfinden, dass er was mit einer anderen hat und das wird dir dann das Herz brechen.

Hör auf deine Gefühle. Schreib ihn doch einfach an. Es klingt eher so, als ob du dich nicht traust. So wenig wie ihr Kontakt habt kannst du nicht lästig sein. was er denken könnte, kannst du auch kaum beurteilen. Er wird sich auf jeden Fall geschmeichelt fühlen.

Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.

sofia110697
Fragesteller

Ich habe ihm schon öfter geschrieben und er hat immer geantwortet, aber immer spät (1 Tag später) Er hat meine Nachrichten auch immer mit Herz markiert. Weiß nicht was das bedeutet. Habe ihm mal nach seiner Nummer gefragt und er hat nach 3 Tagen geantwortet, weil er beschäftigt war. Dann habe ihm ihm zum Geburtstag gratuliert und er meinte es sei voll lieb.

Und ja, ich traue mich nicht mehr, weil ich das Gefühl habe ihn zu nerven.

Newshu  25.09.2023, 17:59
@sofia110697

vielleicht traut er sich auch nicht oder will nichts von dir. das ist schwer zu deuten

ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man einfach mal alles so raus lässt es am besten ist. Einfach mal die absolute Wahrheit sagen und ihm genau das schreiben was du hier auch gerade geschrieben hast.

Erstmal schreib ihm einfach nur "hey wie gehts dir" oder irgendwie so ähnlich und dann erzähl ihm das es geht komisch bei dir bei der Arbeit ist seitdem er nicht mehr dabei ist und dass du sogar am Drucker daran denkst, wie schön die zeit war, als er noch da war. Wenn ihn das nicht berührt dann hat er kein Herz aber sowas würde wirklich jeden Mann gefallen und drauf antworten. Und selbst wenn er schreibt, dass er nichts von dir will (glaub ich aber nicht), geht das Gefühl aus dir bestimmt dann weg.

Und das hat auch nichts mit kindisch oder so zutun, Kindisch wäre es wenn du nichts schreibst und dich die Gefühle von innen auffressen und du ihm jähre später erzählen müsstest warum du nicht schon früher geschrieben hast. Vier Monate an sich ist auch schon eine lange zeit, lass sie nicht noch länger werden.

Bei mir ist es manchmal so, wenn ich die Nachricht fertig geschrieben habe, dann traue ich mich nicht sie abzuschicken aber vertrau mir, mach es einfach, ist besser so.

Viel Glück dir und erzähl mir was er antwortet :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – M/16 .
Newshu  25.09.2023, 07:17

besser ist es sowas persönlich zu sagen nach meiner Erfahrung 😅

sofia110697
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich würde ihm so gerne meine Gefühle gestehen, aber ich weiß gar nicht wie. Weil wir ja Arbeitskollegen waren ist das irgendwie komisch. Ich bin auch relativ schüchtern deshalb kennt er diese Seite gar nicht an mir. Ich bin ihm paar Tage nachdem er gegangen ist auf insta gefolgt und er ist mir zurückgefolgt. Nach paar Tagen habe ich ihn angeschrieben und gefragt wie es ihm geht und er hat mir so Hiiiii Sofiaaaaa geschrieben, mir geht es gut. Habe ihm auch geschrieben, dass es mir gut geht, nur dass er nicht mehr im Büro ist. Er hat auch immer meine Nachrichten mit Herz markiert, aber das muss ja nichts heißen. Dann habe ich öfter auf seine Story geantwortet/ sie geliked. Und einmal habe ich ihn auf Insta nach seiner Nummer gefragt. Das Ding ist er hat sie mir erst nach 3 Tagen gegeben, weil er angeblich beschäftigt war. Im Juli habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert und er meinte voll lieb, danke. Seitdem haben wir nicht mehr geschrieben.

Marcel696969  25.09.2023, 16:01
@sofia110697

Also wenn ich die Namen immer so lang ziehe wie „halllooo sofiaaaaa“ bin ichbimmer aufgeregt. Also du kannst halt schlecht die Emotionen von dem anderen sehen, beim Schreiben deswegen schreib ich das entweder so oder man trifft sich halt, wenn es um sowas wichtiges geht

Mach doch einfach ein Treffen aus, geht was essen oder was trinken so kommt man am besten ins Gespräch. Mach dir keine Sorgen, Trau dich einfach, du hast eigentlich gar nichts zu verlieren. je nach dem wie es sich entwickelt kannst du ihm ja sagen was du fühlst, natürlich dann wenn es sich für dich richtig anfühlt, Gefühle sind ja nichts schlimmes.
ich wünsche dir viel Erfolg!!!

sofia110697
Fragesteller

Danke!! Ich habe ihm eine Anfrage auf Insta geschickt, weil ich einen neuen Account habe und er nimmt seit Sonntag nicht an :( Ich glaube da wird nichts mehr draus, er ignoriert mich…

Hallo321911  06.10.2023, 22:44
@sofia110697

Vielleicht ist er im Moment auch nicht wirklich aktiv auf Social Media, hat vielleicht Mitteilungen aus oder sieht es nicht das er eine Anfrage hat. Mach dir nicht so viele Sorgen, schreib ihm einfach nochmal auf WhatsApp :D

Ich verstehe dein Dilemma, aber deine Vorgehensweise nicht.

Du hast doch sogar gute Gründe ihn anzuschreiben.

Du schreibst nicht direkt von deinen Gefühlen für ihn, sondern indirekt!

Schreib einfach, dass du ihn schon lange nicht mehr gesehen hast, und dich gerne mit ihm treffen möchtest, weil ihr euch sonst ja so oft gesehen habt, und jetzt garnicht mehr.

dann kannst du hinzufügen dass du ihn vermisst oder schreib, dass du den Kontakt mit ihm vermisst.

An seiner Reaktion wirst du wissen, wie alles Weitere verlaufen wird.

ich wünsche dir viel Mut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sofia110697
Fragesteller

Ich habe ihm ja schon öfter geschrieben und er hat immer geantwortet. Dann habe ich ihn nach seiner Nummer gefragt und er hat sie mir erst nach 3 Tagen gegeben, weil er beschäftigt war. Vielleicht hat er schon geahnt, dass ich auf ihn stehe.

fürs erste hättest du nicht 4 Monate warten sollen - ob da jetzt seinerseits noch Interesse besteht, ist fraglich.

trotzdem: du wirst es nur erfahren, wenn du was unternimmst.

sofia110697
Fragesteller

Ich weiß, ich habe versucht ihn zu vergessen, aber das hat leider nicht geklappt.