Bedeutung von dem Satz:“Es gibt Dinge die man nicht gemeinsam erleben kann, ohne dass man Freundschaft schließt.“?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Beispiel: Zwei Leute können sich nicht ausstehen.

Plötzlich geraten die beiden in eine Situation. Vielleicht retten sie zusammen eine andere Person vor etwas gefährlichem. Diese Situation schweißt die beiden zusammen ( weil sie zusammen arbeiten müssen, um der Person in Not zu helfen), sie lernen sich besser kennen und bekommen ein anderes, viel besseres Bild vom jeweils anderen.

Nach diesem Erlebnis beschließen sie, nicht mehr verfeindet zu sein sondern lieber Freundschaft zu schließen.

Alles wofür es gegenseitiges Vertrauen, Verlass, warmherziges Auffangen und Freundschaft und Loyalität braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man z.B. gemeinsam einen Sonnenuntergang genießt, dann ist das der Beginn einer Freundschaft.

Liebe ?

Um die gemeinsam zu erleben musst du ja quasi die Freundschaft beenden / tauschen gehen liebe