kann mir Jemand dieser Satz von Aristoteles erklären ( Freundschaft )?

verreisterNutzer  22.12.2021, 00:26

Verstehst du den Inhalt oder die Formulierung nicht?

Marwin388
Fragesteller

naja ich muss ja die Formulierung verstehen um zu schauen ob ich den Inhalt verstehen kann .

1 Antwort

Aristoteles meint das vollkommene Freundschaft möglich ist, wenn sich beide durch vorzügliche Eigenschaften auszeichnen und jeder dem anderen in Zuneigung zugetan ist bzw. loyal den anderen unterstützt.

Marwin388
Fragesteller

achso okay danke. Diese Philosophie Texte fallen mir sehr schwer ein. Aber danke Ihnen :)

Marwin388
Fragesteller

Aber wissen Sie vielleicht von welchem Ziel er spricht ? wer er sagt ja:

Freundschaft hat Werte und Lust zum Ziel und beruht auf Wesensgleichheit.

also welche Ziele und werte meint er ?

wäre dankbar wenn Sie mir das auch erklären können

HZV1950  22.12.2021, 00:51
@Marwin388

Da bin ich etwas überfragt da ich selber noch zur Schule gehe aber es könnte damit gemeint sein,dass die Freundschaft auf gewisse positive Werte wie zB Ehrlichkeit zielt und dass durch Freundschaft Lust (etw. Positives wie z.B Glückseligkeit) erzeugt werden soll , also keine Unlust

Marwin388
Fragesteller
@HZV1950

Achso okay danke sehr. Ich finde diese Texte sehr schwer zu verstehen . Mit fällt gerade keine Lösung ein Wie man es lernt diese Sprache zu verstehen. Also ich meine wenn ich ein Satz sag das nicht kompliziert gebaut ist dann kann ich zum Beispiel durch googeln der Wörter und ein bisschen nachdenken drauf kommen . Aber bei solchen Texten ? Man braucht doch irgendwie auch noch den Kontext dazu stimmt es ?

HZV1950  22.12.2021, 01:41
@Marwin388

in Welchem Fach behandelst du denn dieses Thema zurzeit? Bei bekannten Zitaten kann ich dir empfehlen einfach mal im Internet nach genau diesem zu Suchen. Da wird dann schon einiges erklärt.