Bedeutet ihm freundschaft noch was?
hey ich (17) habe einen besten Freund auch 17, wir kennen uns jetzt ca. 2 jahre. Wir kennen uns durch die Realschule, ich wurde letztes Jahr fertig damit und er ist noch da. Wir haben uns eigentlich immer gut verstanden am Anfang stand er auf mich, ich hatte zu der zeit noch einen Freund und außerdem kein Interesse wir waren trotzdem sehr gute freunde und haben uns immer unterstützt und fast jeden Tag telefoniert, es gab auch mal zeiten wo wir keinen Kontakt hatten weil mein Ex das wollte oder weil ich psychisch am Ende war, jedenfalls haben wir normalen Kontakt seit der Trennung von meinem Ex, ich meinte manchmal das ich erstmal zeit für mich bräuchte wegen meiner psyche, seitdem es mir besser geht haben wir wieder richtig Kontakt und haben auch fast jeden Tag telefoniert und er stand auch nicht mehr auf mich (meinte er jedenfalls) nun seit ungefähr zwei Wochen ist er sehr komisch wenn wir telefonieren ist er sehr distanziert und redet nicht von alleine man muss alles aus ihm rausziehen bis er redet, wir spielen auch oft zusammen Fortnite oder minecraft aber seit diesen zwei Wochen sagt er immer er kann nicht, ich seh ihn dann aber trotzdem online durch Zufall und wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nur ja war nur kurz, er meldet sich auch nicht mehr von alleine oder so er meinte aber es sei alles gut, mein Bauchgefühl sagt aber was anderes.
was soll ich machen? Will er die freundschaft überhaupt noch?
4 Antworten
es scheint etwas vorgefallen zu sein vor 2 Wochen, das ihn verändert hat/belastet. Vllt hat das gar nix mit dir zu tun. Hat er vllt eine Freundin? ist er down wegen etwas?
Vllt sagt er ja was los ist, wenn du sagst, dass du seit 2 Wochen eine Veränderung gesehen hast und dass du besorgt bist, dass du es schade findest, wie es grad läuft (ohne Vorwurf!)
"er stand auch nicht mehr auf mich " und "Will er die freundschaft überhaupt noch"
Es sieht nicht so aus. "ich psychisch am Ende war," Mit 17 ?? Aber bitte. Vielleicht hast Du dich verändert, das ihm nicht gefällt. Oder er hat durch die Pause, sich anderweitig umgesehen und eben festgestellt, das noch andere Mädels da sind, die Psychisch stabil sind!
So hat das ganze keine Perspektive, mach das Spiel halt mit, bis es im Sande verläuft!
Kopf hoch. Mit 17 steht dir wohl noch alles offen. Läuft unter "Versuch gescheitert" und fertig!
Das ist natürlich heftig. Denke, das wird den Spaß an Sex erstmal auf Eis legen! Aber dann wird das der Punkt sein, weshalb er sich zurück zieht. Er hat eben selber Bedürfnisse, die befriedigt werden wollen. Ein mieser Interessenkonflikt.
Ich hätte mich grade jetzt verstärkt um dich gekümmert, statt zurückzuzucken! Also auch kein richtiger Freund!
Spreche ihn auf jeden Fall darauf an.
Hab ich schon, er meinte es ist nix, vielleicht bin ich auch paranoid
Bleib dran. Nicht zuviel löchern sonst schalten Männer ab 😂 macht etwas real zusammen, dann wirst du am einfachsten seine Reaktionen sehen
Besprich es mit ihm
Ich war psychisch am ende, da mein Ex mich vergewaltigt und missbraucht hatte und ja mit 17