Ich habe gerade Probleme, diese Meldung in serösen Nachrichtenportalen wiederzufinden. Die BBC, die einer der besten der Welt sind in solchen Sachen, berichtet anscheinend derzeit nichts davon.

Was aber lange bekannt ist, ist, dass es Übungen mit Atomwaffen in Russland geben soll.

https://www.reuters.com/world/europe/why-is-russia-holding-nuclear-exercises-what-watch-2024-05-15/

Reuters ist eine seriöse Nachrichtenagentur. MSN ist nicht zuverlässig. MSN übernimmt ungeprüft zahlreiche Meldungen aus bunt zusammengewürfelten Quellen, anscheinend sogar automatisiert ohne richtiger Prüfung. Deren Quellen können zwar seriös sein, müssen es aber nicht. Das wäre deine eigene Aufgabe, es zu prüfen, aber ich kann verstehen, dass das einfach nicht jedermanns Sache ist.

Wenn russland einen Suizit bewirken will, werden die natürlich nukleare Waffen einsetzen.

Denn falls nicht, ist es das übliche Rasseln mit den Säbeln, um mit dem Krach anderen Leuten Angst zu machen.

Bei so einem Säbelrasseln hätte ich eher Angst: https://youtu.be/2BPvFnyWAG0?si=SnFESj2qEc_40e_i

BBasti89M  22.05.2024, 14:15

Weißt du eigentlich, wie man Meldungen überprüft?

Es gibt keinen angekündigten Atomwaffentest Russlands in oder in der Nähe der Ukraine. Es gibt eine Übung um die Bereitschaft der Atomstreitkräfte Russlands zu testen. Macht er deswegen dicht an der Ukraine, weil er glaubt damit jemandem drohen zu können.

Hoffen wir also die Ukraine Drohnen mit ausreichend Reichweite. Wobei sie das auch nicht machen werden. Die Gefahr selbst verseucht zu werden ist einfach zu groß.

Nachdem alle die veralteten Waffen im konventionelen Bereich nicht funktionieren wie erhofft wird getestet ob wenigstens die Atomwaffeninfrastruktur funktioniert. Ist jedoch komplett sinnlos weil - es gibt kein profitables Ziel fuer russische Atomwaffen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oft hilft es, einfach logisch zu schließen...

Nein tut er nicht. es handelt sich nur eine Übung, keinen Atomwaffentest.