Bedeutet es also, dass die meine Bewerbung gut fanden?

4 Antworten

offensichtlich ist Dein Wechselwunsch nicht negativ angekommen. Das kann ich sogar verstehen, denn Du weißt nach einem Fehlgriff jetzt sicher besser, was Dir liegt.

Es gibt kein Standardverfahren, jedes Unternehmen entscheidet selbst.

Du bewirbst dich außerhalb der großen "Welle" nach dem Halbjahreszeugnis.

Der Betrieb hat noch einen Platz frei und wird weniger kritisch sein, wenn er ihn besetzen will.

Ob du für das Unternehmen der Hauptgewinn oder eine Last-Minute-Notlösung bist - sch... drauf.

Du bekommst eine Chance, also nutze sie. Viel Erfolg!

Es passiert häufig, dass Auszubildende oder Studenten noch mal wechseln. Sei aber darauf gefasst, dass man dir Fragen dazu stellen wird, zB warum du, wenn du ein Problem mit menschlichen Leid hast, dann so eine Ausbildung anfängst und warum du glaubst, dass dir das im neuen Ausbildungsberuf nicht passiert (das du mittendrin feststellst, das es doch nicht das richtige für dich ist). Darauf solltest du dann gute Antworten haben.

Deine Bewerbung ist gut angekommen. Das ist aber erst der erste Schritt. Beim Vorstellungsgespräch musst du von dir überzeugen. Hier wirst du sicher die Möglichkeit bekommen, deine Beweggründe darzulegen.