Bedeutet Deutsch sein auch Kopftuch tragen?

12 Antworten

Meine Oma hatte tatsächlich häufig ein kopftuch auf 😂😅 sah mit den blumenkittel den dazu trug immer stylisch aus 😂 das war hier mal normal allerdings ohne den Anspruch was zu verstecken sondern um sein Kopf und Haar zu schützen. Kann mich erinnern das ich als Mädchen oft auch mich mit Tüchern dekorierte 😅

Heute tun alle so als wäre es eine islamische Erfindung, dem ist nicht so hier ist nur der Grund warum das Tuch getragen wird ein anderer. Damals trugen auch die Herren häufiger Hüte was heute ja auch nicht mehr so der Fall ist.

Im Allgemeinen nicht.

Im Besonderen bedeutet deutsch sein, dass man mehr oder weniger tragen kann, was man will.

Deutsch sein, bedeutet, bestimmte Werte zu vertreten. Wir sind eine Gemeinschaft, die auf Demokratie, Pluralismus, Religionsfreiheit und viele andere Regeln aufgebaut ist.

Auch wenn Deutschland im Ausland oft mit Oktoberfest oder gelegentlich mit der Nazi-Zeit verbunden wird. Heute haben wir andere Werte.

Ja, man siehe das Grundgesetz:

  1. Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Nein.

Warum auch??

Ich bin deutsch, trage aber kein Kopftuch, es ist also kein muss...

"Es Lilibet" trug ein Leben lang Kopftuch und war nicht deutsch... Sorum also auch Mumpitz...

Es ist aber auch kein Widerspruch: "weil" wir das in Deutschland dürfen... Wenn wir möchten... Und es gegen keine andere Vorgabe verstößt...

...also z. B. nicht mit Tuaregkopfschmuck blitzen lassen ;o)

Ergo: deine Frage ist Muuu-huuuum-piiiii-hiiiitz