Bin ich deutsch?

5 Antworten

Rein Deutsch ? Gibt es glaub ich so gut wie gar nicht. Irgendwo hat jeder ein paar Wurzeln im Ausland. Von Mutters Seite ist z.b. der Perserkönig Cyrus Verwandschaft und Namensgeber. Um 500 v. Chr.

Und so wird es bei vielen sein. Deutsch bist du wenn du deutsche Eltern hast. Vernünftig deutsch sprichst und deine Kultur deutsch ist. Fertig

Ansonsten gelten polnische Mädchen als besonders hübsch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist eindeutig so deutsch, wie man nur sein kann! Der Verweis auf Omi und Opi ist dabei gar nicht so wichtig! Und ein "polnisch klingender" Name sagt nicht das geringste: Im Ruhrgebiet gibt es seit Jahrhunderten polnisch klingende Namen (weil im 16. Jh polnische Bergleute ins Ruhrgebiet eingeladen und sehr geschätzt wurden)

Siehe: "Kumpel Anton und Czerwinski" - eine Buchreihe aus dem Kohlenpott!

polnisch ist nicht gleich polnisch.
kommt aufs gebiet an!
schlesien, pommern und west- und ostpreussen war ja ursprünglich auch deutsch.

in deinem fall aber deutsch. ;-)

Also wenn deine Eltern und Großeltern deutsch waren dann bist Du definitiv deutsch. Leute die das anders sehen beurteilen Menschen auch noch an der Form ihres linken Ohres und dass sowas Firlefanz ist haben unter anderem die Nürnberger Prozesse gezeigt.

Wenn deine Eltern vor deiner Geburt die deutsche Staatsangehörigkeit hatten, dann hast du sie nun auch.

Das mit den polnischen Wurzeln ist unnötig zu erwähnen, da es keine Rolle spielt, ob dein Ur Ur Ur Ur Ur Ur Ur Großvater Pole war.

Bienchennnnn
Fragesteller

ja ich meinte das nur wegen meinen nachnamen. mein nachname ist halt polnische und wollte das nur so kurz erwähnen damit es sinn macht wieso der polnisch ist.

DREIBeiner800  12.08.2023, 16:37
@Bienchennnnn

Nachname hat aber nix zu bedeuten da du auch eine mütterliche Seite hast du stammst ja nicht von einem Menschen ab deine Oma hat zb ein deutschen Nachnamen bestimmt und deine Mutter auch