Bedanken bei Lehrer?
Hi,
ich bin 14 Jahre alt gehe auf ein Gymnasium und bin in der 8. Klasse.
In der Schule haben wir gerade erfahren, dass beide meiner Klassenlehrer schule wechseln müssen. I
ch überlege ob ich bei der Zeugnis Ausgabe ihnen beide einen Brief zum Dank gebe für wie sie mir übers Schuljahr unbewusst geholfen haben. Ich hatte Angst vor der Schule durch Mobbing und dennoch hatte ich das Gefühl spaß zu haben und mich immer mehr wohl zu Fühlen dank dieser Lehrer aber ich weiß nicht ob es richtig ist es ihnen mitzuteilen und wie ich es Formulieren soll.
Ich hatte die Lehrer nur ein Schuljahr lang aber sie haben mich sehr unterstützt obwohl es ihnen nicht bewusst war denn ich habe nie Anzeichen gezeigt.
Ich freue mich schon auf eure Meinungen und Ideen. Liebe Grüße.
5 Antworten
Kann dich dazu nur ermutigen, die Idee finde ich Klasse. Ein ehrliches Feedback ist auch für Lehrer wichtig und wenn es positiv ist - umso schöner und besser!
Ich habe so etwas mal gemacht bei einer ganz tollen jungen Lehrerin, die ich in der zehnten Klasse hatte und die mir sehr geholfen hat. Sie hat sich riesig gefreut und wir sind 20 Jahre später immer noch befreundet.
Ich glaube zwar, dass diese Lehrer schon wissen, dass sie Dich unterstützt haben. Aber ich fände es trotzdem schön, wenn Du Dich bei ihnen bedanken würdest. Über die Formulierung würde ich mir nicht zu viel Kopfzerbrechen machen. Sag einfach das, was Dir wichtig ist und so, wie es Dir gerade einfällt. Ich glaube, in so einem Moment denken die Lehrer nicht daran, dass sie Dir Deutschnoten geben müssten.
Ich denke das ist ein gute Idee, diesen Lehrern Deine Dankbarkeit zu zeigen. Auch Lehrern tut es gut, wenn ihr Engagemant anerkannt wird.
Schreib ihm ein Brief. Ich hatte es auch gemacht, war aber sehr schüchtern den Brief persönlich zu übergeben. Also hatte ich den Brief im Seki abgegeben und ihn in das Fach des Lehrers legen lassen. Du brauchst dir da wirklich keine Gedanken machen, dein Lehrer wird sich sicher freuen.
Ich finde es eine sehr gute Idee, die Lehrer wissen zu lassen das ihre Arbeit erfolgreich war und sie geholfen haben.
Ich bin zwar keine Lehrerin, ich arbeite im sozialen Dienst eines Altenheims und freue mich immer sehr wenn ich positive Resonanz von den Bewohnern bekomme.
Das gibt mir das Gefühl etwas sinnvolles zu tun und alles gut zu machen, genauso wird es den Lehren auch gehen.
Schreib doch einfach auf wie du die Unterstützung empfunden hast und vor allem was sie bewirkt hat.
Wenn du Hilfe brauchst helfe ich dir gerne.
Ich weiß nicht wirklich wie ich es formulieren soll weil ich will nicht zu viel preisgeben aber auch nicht kaum etwas preis geben ich will das sie bemerken das ihre Arbeit sich gelohnt hat.