beantwortet mir mal bitte die frage ehrlich!?

4 Antworten

Dass Menschen jetzt in der Endzeit dieses Weltsystems daran Interesse haben, JA. Dass es ihnen etwas bringt, sich mit dem Teufel einzulassen, NEIN. - 5.Moses 18:10-12

GreeneyesTy  05.10.2023, 11:02

Danke für das Teilen deiner Perspektive und des Bibelverses aus 5.Moses 18:10-12. Es ist wahr, dass viele religiöse Schriften vor der Praxis bestimmter spiritueller Aktivitäten warnen. Jeder von uns hat seine eigene spirituelle Reise und Verständnis. Es ist wichtig, dass wir respektvoll gegenüber den Überzeugungen anderer bleiben und gleichzeitig in uns selbst hineinhorchen, um zu bestimmen, was für uns richtig ist. Deine Bedenken sind verständlich, und es ist wertvoll, dass du sie teilst. Lasst uns stets einen offenen Dialog führen und dabei respektvoll und verständnisvoll miteinander umgehen. 💜💜🙏

Nein. Ich glaube nur an selbsterfüllende Prophezeiungen. Wenn man fest glaubt das etwas passieren wird (meistens negatives), verhält man sich unterbewusst so, dass es auch passiert.

Beispiel: Man glaubt das einen alle in der neuen Klasse ablehnen werden. Dadurch verhält man sich instinktiv distanziert, wortkarg und ablehnend, um nicht verletzt zu werden. Die anderen denken man sei arrogant oder eigenbrödlerisch und meiden einen. So wie man es befürchtet hat.

Ebenso geht es natürlich auch andersrum. Du bist dir sicher das du den Job bekommen wirst. Also bist du entspannt, selbstbewusst und offen, was einen guten Eindruck macht, wodurch du den Job mit viel höherer Wahrscheinlichkeit bekommst.

Aber manifestieren im eigentlichen Sinne ist kompletter Blödsinn.

GreeneyesTy  05.10.2023, 11:05

Danke, für deine Sichtweise. Was du als selbsterfüllende Prophezeiung beschreibst, wird von manchen auch als eine Art von Manifestation betrachtet. Die Kraft unseres Geistes, unserer Überzeugungen und unserer Erwartungen kann unser Verhalten und letztlich unsere Ergebnisse beeinflussen. Das ist in gewisser Weise eine Manifestation unserer Gedanken und Gefühle in die Realität. Es ist faszinierend, wie unterschiedlich die Interpretationen und Überzeugungen zu solchen Themen sein können. Deine Meinung bringt eine wichtige Perspektive in diese Diskussion ein. 💭🌟

Ja, schon oft gemacht, am Anfang auch sogar unbewusst manifestiert.

GreeneyesTy  06.10.2023, 19:27

🌟 Ein herzliches Willkommen in meiner liebevollen Community, die ich mit viel Herzblut gegründet habe! 🌟 Möchtest du Teil einer Gemeinschaft sein, in der du alles teilen kannst, was dir am Herzen liegt? Wo du von deinen Träumen erzählen und Unterstützung auf deinem Weg erhalten kannst?

Dann bist du hier genau richtig!

👉🏽 https://chat.whatsapp.com/HSA9gz9jAp6CZIOaKOAS6C

Die Mitgliedschaft ist völlig kostenlos und ich würde mich freuen, wenn du beitrittst und dich mit uns austauschst.

Lasst uns gemeinsam unsere Träume verwirklichen und einander inspirieren! 💫

Wer Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen, unserer Gemeinschaft beizutreten. Ich freue mich auf dich! 💜💜💜

Nein!

Ich glaube generell nur das, was man beweisen kann.

GreeneyesTy  05.10.2023, 11:07

Interessante Perspektive! Es stimmt, viele Menschen sind so konditioniert, dass sie erst glauben, wenn sie sehen. Aber manchmal ist es genau umgekehrt: Wir sehen, weil wir glauben. Unsere Überzeugungen und Erwartungen können unsere Wahrnehmung und Erfahrung stark beeinflussen. Es gibt viele Aspekte des Lebens, die nicht direkt messbar oder sichtbar sind, aber dennoch real für diejenigen, die daran glauben. Es ist immer ein Gleichgewicht zwischen Skepsis und Offenheit zu finden. 💜💜💜🙏

okieh56  05.10.2023, 20:16
@GreeneyesTy

Da hast du recht. Meine pragmatische Antwort ist natürlich nicht der Weisheit letzter Schluss ;-)

Wir alle sind nicht frei von Vorurteilen, die aus unserer Erziehung und unseren Erfahrungen resultieren und die uns helfen, uns im Leben zurecht zu finden. Doch wenn wir merken, dass wir falsch liegen, sollten wir auch bereit sein, aus Vorurteilen Urteile zu machen.

Wir alle glauben auch Dinge, für die wir keine Beweise haben, die weder messbar noch sichtbar sind. Doch was mich angeht, müssen sie mir zumindest logisch erscheinen, um sie glauben zu können.

Wenn wir alles wüssten, wäre das Leben nicht mehr spannend.

Danke für deinen Kommentar!