Beamer in der Garage ,geht das?

3 Antworten

generell spricht wenig dagegen, allerdings sind, so weit ich das weiß die meisten garagen nicht all zu groß. das heißt du wirst mit deiner bilddiagonale wohl eher kaum über 2 m hinaus kommen.

mein tipp: ein fernsehgerät mit 75" z.B. das wären ungefär 1m90 diagonale. das würde hier vollkommen ausreichen. die billigsten geräte kosten um die 600, die mittelklasse liegt so um die 1000 und die oberklasse beginnt so bei etwa 1400 €

egal für welches gerät du dich entscheidest, wirst du damit immernoch ein besseres bild haben, als mit einem beamer und vor allem brauchst du den platz nicht. selbst WENN du das ding an die decke hängst, stört es eben doch ein wenig.

ist keine vorgabe von mir, sondern nur ein tipp.

und wenn du jetzt rumzickst "ey du hast meine frage nicht beantwortet" dann lies den text bitte noch mal von anfang an.

lg, Anna

danalsm
Fragesteller

danke&brauch man dazu einen fernsehanschluss

Ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich diese Frage eines 13-jährigen Mädchens verstehen soll. Haben Deine Eltern zu viel Kohle oder lebst Du in einer Traumwelt?

Wie auch immer: Die Ordnungsämter freuen sich immer wieder, wenn sie als Rumpelkammer und Wohnraum missbrauchte Garagen in ihren Bezirken finden.

Die Frage ist also weniger, wie man dort noch einen Beamer unterbringen kann, als die, wie schnell man die Garagen wieder ausgeräumt bekommt, um sie wieder ihrem eigentlichen Zweck zuzuführen - nämlich der Unterbringung von Fahrzeugen.

danalsm
Fragesteller

Wir haben eine Bestätigung bekommen das wir sie in einen hobbyraum umfunktionieren dürfen und nein ich lebe in keiner Traumwelt und meine Eltern haben auch nicht zu viel Kohle

electrician  07.05.2020, 15:27
@danalsm

War ja nur mal so'n Gedanke. Wir streiten zu Hause jedenfalls nicht darum, ob Schuhe 350 oder 380€ kosten dürfen. Denn mit 3 Personen schmeißen wir damit locker einen Monat lang den gesamten Haushalt.

danalsm
Fragesteller
@electrician

okay bei uns ist das halt anders aber streiten tuen wir uns auch nicht darum ich hab mein “budget”für Schuhe Klamotten etc...und das darf ich halt nicht überschreiten

Ja, das geht.

In den USA stehen Beamer grundsätzlich in der Garage.