Beamer bild biegt sich?


18.11.2020, 10:31

Achso ist ein acer h6517abd

Voller Zoom ist eingestellt und die birne hat laut hersteller noch 1000h also nicht mehr die jüngste. Vorher stand er auf der Couch für 4 Tage da war rein gar nichts. Jetzt an der Decke ist der unten nach oben gebogen

3 Antworten

Also für mich sieht das Alles ziemlich gerade aus. Auf digitalen Ausgleich würde ich verzichten, da er das Bild unscharf macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
TheUmbrellaAcad 
Fragesteller
 18.11.2020, 10:21

Schau mal unten links der Abstand zwischen Leinwand Begrenzung und dann rechts. Da sieht man das der Abstand größer wird und das Bild sich nach innen biegt

0
ThadMiller  18.11.2020, 10:31
@TheUmbrellaAcad

Ein weisses Bild wäre wohl deutlich besser zu erkennen. Zumal das Bild recht abgeschnitten ist.
der Beamer strehlt nicht gerade sondern leicht nach rechts nehme ich an.

0
TheUmbrellaAcad 
Fragesteller
 18.11.2020, 10:33
@ThadMiller

Nein der Beamer strahl komplett gerade auf die Leinwand alles ausgemittelt. Ein weißes Bild auf einer weißen Leinwand ist ja kaum zu erkennen. Problem ist ja beschrieben, Lösungen?

0
TheUmbrellaAcad 
Fragesteller
 18.11.2020, 10:36
@ThadMiller

Ja, stand vorher auf der Couch da ging es. Muss jetzt irgendwas mit der deckenmontage sein

0
ThadMiller  18.11.2020, 12:48
@TheUmbrellaAcad

Da ich wie gesagt keine Korrektur von Seite des Beamers wollte, war die Montage bei mir eine recht langwierige Angelegenheit mit Staffelei, Büchertürmen usw.
Nur so habe ich den Beamer optimal plazieren können.
Ich gehe aber davon aus, das dein Gerät bereits an einer festen Position hängt.

0
TheUmbrellaAcad 
Fragesteller
 18.11.2020, 17:55
@ThadMiller

Wie schon mehrfach gesagt, mein beamer ist ausgemittelt zur Leinwand, mit laser! Der ist exakt zur Leinwand, ein seitliches bewegen würde auch glaube ich kein horizontales Fehlerbild ergeben. Ich wünsche mir noch immer eine Lösung. Kann es sein das der beamer zu hoch hängt? Ist aber eigentlich bündig mit Anfang Leinwand

0

Suche in den Einstellungen deines Beamers.

Gute Beamer können Trapez-Verzerrungen und Bildrandkrümmungen ausgleichen.

Schiefe Projektionswinkel und Wände kann man damit normal ausgleichen.

TheUmbrellaAcad 
Fragesteller
 18.11.2020, 10:17

Konnte die schrägposition ändern, das hat allerdings nur wie beschrieben das erste Problem komplett und das zweite Teil gelöst

0

ja da kann man pech haben wenn der beamer einfach zu geringe korrektur einstellungen hat .

TheUmbrellaAcad 
Fragesteller
 18.11.2020, 10:21

Der Beamer hat vor 2 1/2 Jahren 700€ gekostet :/

0
RakonDark  18.11.2020, 10:31
@TheUmbrellaAcad

ich hab auch so ein "mist" beamer :/ in der firma kostet der genau das selbe und hat millionen einstellungen . vergleich bar mit Provider Router und Fritzbox Router :/ bei dem einen kannste alles machen und beim Provider Router gibts nicht mal ein logfile lol

0
TheUmbrellaAcad 
Fragesteller
 18.11.2020, 10:34
@RakonDark

Denke mal ist eher ein Business beamer der nicht für Filme oder dauerhaft bzw zocken ausgelegt ist

0