Baut Krafttraining/Bodybuilding Stress ab?

4 Antworten

Jab.. aber ich glaube aber ich glaube nur Ausdauertraining ist da effektiver. Da in Therapien gesagt wird das Ausdauersport Depressionen vorbeugt :)

Ich kann mir vorstellen das Extremer Kraftspoft den Testosteronspiegel steigen lässt und man weiss das Testosteron auch Agressiv macht.

LG

verreisterNutzer  29.04.2022, 09:40

Meine schreibfehler sind heute wieder hervorragend ! 🤦🏻‍♀️

Hallo Jabblin,

auf jeden Fall.

Dazu zählen aber fast alle körperlichen Anstrengungen. Du kannst auch einfach Laufen gehen o.ä.

emesvau

Jeder Sport oder andere Art von Aktivität die Ablenkt, kann diese Wirkung haben.

Also mir hilft Sport bei Stress sehr und zufriedener bin ich dann auch.