Bauknecht Waschmaschine pumpt nicht mehr ab?

6 Antworten

Es gibt eigentlich immer unten vorne an der Maschine eine klappe wo man ein Ventil öffnen kann um das Wasser abfließen zu lassen. Hier solltest du am besten Hilfe für holen, damit ihr das Wasser am einfachsten in Eimer füllen könnt

Wahrscheinlich ist das Abflußsieb nur verstopft, das kannst du selbst wieder frei bekommen. Dafür einfach in die Anleitung schauen.

Unten an der Waschmaschine ist doch vorne so eine Klappe. Die bekommt man meist mit Hilfe von einem Geldstück auf und über die kannst du das Wasser ablaufen lassen.

Aber Achtung, du wirst mehrere Schüsseln dazu brauchen und es kann trotz größter Vorsicht etwas nass werden!

Wenn das Wasser draußen ist, lässt sich im Normalfall auch die Türe wieder öffnen.

Dann würde ich einfach mal probieren, ein anderes Programm zu starten. Vielleicht hängt ja nur dieses eine, das du jetzt eingestellt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BelovedLi
Fragesteller

Danke!!!

Hallo BelovedLi

Das Flusensieb muss gereinigt werden. Bei der Klappe des Flusensiebes ist ein Entleerungsschlauch. Bei dem kann man das Wasser langsam ablaufen lassen, wenn kein Entleerungsschlauch vorhanden ist dann muss das Wasser vorsichtig und langsam beim Flusensieb abgelassen werden. Wenn das nicht vorsichtig geschieht dann kann Wasser in die Bodenwanne kommen und eine Störung verursachen. Nach dem Einsetzten des Flusensiebes muss kontrolliert werden ob es auch dicht sitzt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wirst das Abflußsieb reinigen müssen.

Zu Beginn des Programms pumpt die Maschine kurzzeitig ab, um dann Wasser zu ziehen.

In Deiner Bedienungsanleitung kannst Du nachlesen, wie das gehtt.