Bauherrenhaftpflicht bei Straßenschäden?

3 Antworten

In dem Fall kommt Niemand für den Schaden auf.

anundfürsichschon; nur

hab da was gefunden:

  • Schäden, die durch den Gebrauch eines Fahrzeugs herbeigeführt werden
  • Vorsätzlich herbeigeführte Schäden

wird sich gegenseitig aufheben; Vorsatz kannst nicht nachweisen. kannst es probieren

https://www.gev-versicherung.de/versicherungen/bauherrenhaftpflicht/?&gevchannel=AW_BH_AL_43700035283272419&gevcampagne=AW_BH_AL&gclid=CjwKCAjwtO7qBRBQEiwAl5WC2z0dbXmUf4nTaj42kDJ9ZlDjd0MtzVDYRA21pxa5v1TLMOXEEz0vbRoCq9cQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds

kommt drauf an was du abgeschlossen hast

wattdennnu  20.08.2019, 22:26

Es fehlt das Verschulden des Bauherren!

peterobm  20.08.2019, 22:27
@wattdennnu

darauf wird es hinauslaufen, kann er nicht verhindern; Bagger Lkw wiegen so einiges

Die Bauherrenhaftpflicht wehrt auch unberechtigte Ansprüche ab. Oder sie zahlt. Also reiche doch einfach den Schaden dort ein. Wirst ja sehen was passiert. Und wenn sie abwehrt, dann kannst du in der Begründung nachlesen warum.