Bauer hat unseren Garten mitgedüngt schädlich für Kleinkind?

6 Antworten

Das ist in jedem Falle nicht gesund für Mensch und Tier

Weist du, welcher Bauer es ist

Versuch mal mit ihm darüber zu reden

ich würde den anrufen und fragen ob er mal bei euch zu Hause vorbei kommen kann und würde ihm das zeigen damit er nächstes mal besser aufpasst und wenn er es noch mal macht würde ich die Polizei rufen

Eine Antwort darauf wäre rein spekulativ. Kontaktiere den Bauer und frag nach, um was es sich handelt.

Ellabella2023
Fragesteller

Leider weiß ich nicht wer das ist

Uwe65527  13.04.2024, 10:29
@Ellabella2023

Unter diesenn Umständen würde ich Anzeige erstatten. Zum Einen muss er wissen, was er ausgebract hatz, zum Anderen hat sein Zeug auf fremden Flächen nichts zu suchen.

Egal was das ist, der Bauer verstößt ganz klar gegen die Regeln wenn er deinen Garten düngt.

Mineralstoffdünger kann für kleine Kinder sehr schädlich sein, die Aufnahme von Nitrat kann für Kinder lebensbedrohlich sein.

Ich würde das dokumentieren, bei der Polizei anzeigen und den Bauern auf Wiederherstellung bzw des Schadensersatz verklagen.

Schädlichkeit von Mineraldünger: https://www.t-online.de/heim-garten/garten/id_100162288/blaukorn-so-giftig-ist-dieser-mineralduenger-fuer-mensch-und-tier.html

Jeder Dünger enthält Stoffe die die Gesundheit beeinträchtigen können.

Nimm mal Rücksprache mit dem Bauern.

Frage mal im Bürgermeisteramt nach wie es mit dem schutz der Grundstücke ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es dem Bauern nicht glauben, wenn er sagt, dass das unschädlich ist. Mag sein, dass sich das Zeug beim nächsten Regen auflöst und im Boden verschwindet, aber bis dahin....

Eine Bekannte bei mir im Dorf düngt ihren Rasen grundsätzlich nicht, weil sie einen Hund hat, der draussen rumläuft.

Eigentlich müßte man mit einem Staubsauger die ganzen Kügelchen aufsaugen... und entsorgen.

Also: Bauern finden, er soll dir zeigen, was er da verstreut hat, fotografier das Etikett und recherchier selbst, was es damit auf sich hat.