Ist Gartendünger Gift für Hühner?

2 Antworten

Blaukorn ist sehr giftig, für Tiere und auch für Kinder. (Menschen allgemein aber Erwachsene essen das meist nicht.)

Hier hast du einen Link um dich über Blaukorn zu informieren: http://www.gartengnom.net/blaukorn-gehort-nicht-in-den-biogarten/

Auch wenn das Huhn nicht die Körnchen direkt aufnimmt, es reicht wenn zB eine Wasserpfütze ist und die Tiere da raus trinken usw. Es gibt so viele, für Natur und Tiere ungefährliche Alternativen auf die man zurück greifen kann.

Ich hoffe dem Huhn geht es gut.

Feuersturm5415
Fragesteller

Ja alle haben es überlebt, danke :)

Hallo Feuersturm5415

Blaukorn ist für Hühner giftig da die Konzentration zu hoch ist.Hühner scharren den Boden locker und picken sich die Regenwürmer raus.Hühner gehen regulär instinktiv nicht an Blaukorn dran.Möglich wäre das mal ein Blaukorn erwischt wird.Das ist dann nicht schädlich.Es sei denn da ist ein dummes Huhn dabei.

Gruß Ralf