Ist schimmliges Essen für Hühner schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es schädlich.

Angeschimmelte oder sich zersetzende Speiseabfälle gehören nicht in den Fressnapf der gefederten Haustiere. Nehmen Hühner verdorbenes Futter als Nahrung auf, können Erbrechen, Durchfall und Herz-Kreislauf-Probleme auftreten. Das Hühnerfutter sollte frisch und frei von Schimmelpilzen sein

https://www.stallbedarf24.de/ratgeber/was-duerfen-huehner-nicht-fressen/

Hallo ob es für die Hühner schädlich ist ? aber die Schimmelsporen können in die eier gelangen, wo Du dann wieder isst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schimmelpilze produzieren Gifte (Mykotoxine), die wohl für die meisten Lebewesen schädlich sein sollten, also auch für Hühner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Ich würde es nicht essen wollen deshalb würde ich selbst Tieren das nicht vor die Nase legen zum Essen

sicherlich schädlich

Natürlich ist Schimmel auch für Hühner schädlich, klar.