bauchnabelpiercing in ordnung?

2 Antworten

Hm, ok...wenn's Titan ist, kann's zumindest nicht am Material liegen. Vielleicht wäre es nen Versuch wert, den Stab etwas zu kürzen? Auf dem Bild hast du oben und unten noch gut Luft. Könnte mir vorstellen, dass es sich durch den Stab recht viel bewegt. Sieht auch ein wenig so aus, als würde die untere Kugel ein wenig aufliegen und zum Betrachter (also vom Bauch weg) gedrückt werden. Vielleicht verursacht das Spannungen.

Wenn der Stab gekürzt ist, liegt es möglicherweise etwas besser im Nabel. Vielleicht kannst du das dem Piercer mal vorschlagen.

Mein Nabelpiercing ist erst 2 Wochen alt, aber ich merk auch, dass der lange Stab gerade am meisten Reizung verursacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
davinaakanowska
Fragesteller

der piercer meinte, dass die länge ok wäre. das sind 14 (!!)mm. ich habe das piercing von einem piercer (wir nennen ihn piercer1) bekommen, der es 1. viel zu tief gestochen hat und 2. mir einen titan ring als ersteinsatz gegeben hat (wobei ich schon skeptisch war). ich hatte mit dem ring nur probleme, weshalb ich nach nem monat zum rossmann gegangen bin und mir einen stab geholt hab. der versuch ihn einzusetzen ist gescheitert, da ich mir einen 8mm stab geholt habe (mir ist bewusst das ich das piercing nicht nach 1 monat hätte wechseln dürfen allerdings hat der andere piercer (wir nennen ihn piercer2) mir gesagt das ich richtig gehandelt habe weil man das was piercer1 da gemacht hat ja wohl vor 15 jahren zuletzt gemacht wurde). aus angst nochmal einen zu kurzen stab zu kaufen, hab ich mir dieses 14mm ding bei amazon bestellt. bin dann vor 3 wochen bei piercer2 gewesen, der meinte die länge wäre in ordnung und darauf das es eitert hatte er mir erstmal 3 nächte betaisodona verordnet. hab ich gemacht, es hat ein weilchen nicht geeitert jetzt eitert es wieder. werde bei meinem nächsten besuch definitiv nach einem kürzeren stab fragen. danke :)

AtropaBella  21.02.2023, 18:08
@davinaakanowska

Ach du scheiße, da hast ja echt was mitgemacht inzwischen :/ Ich drücke die Daumen, dass es nun besser wird!

Gern!

Vielleicht verträgst du das Material nicht.

davinaakanowska
Fragesteller

das ist titan, das müsste eigentlich jeder vertragen

Kruemelchen30  20.02.2023, 19:57
@davinaakanowska

Ja das stimmt :/ Hätte jetzt gedacht das es Chirugenstahl ist. Könnte mir vorstellen das sich am Bauchnabel viel ansammelt und das dann in den Stichkanal kommt. Kenne leider die Verheildauer bei einem Bauchnabelpiercing nicht.