Bauchnabelpiercing in Ordnung?

4 Antworten

Schaut soweit gut aus. Eitert es wirklich oder ist es Wundsekret was rauskommt?

deinemom69lul
Fragesteller

es eitert wirklich

Natimichl  08.12.2022, 12:44
@deinemom69lul

Also es ist Gelb und riecht komisch. Aus was ist dein Stecker? Ist das Chirurgenstahl oder Titan? Titan wäre richtig, wie pflegst du? Was sagt dein Piercer dazu, dass es Eitert, denn dann wäre es ja entzündet.

deinemom69lul
Fragesteller
@Natimichl

es riecht nicht komisch, es kommt immer nur ein mini kleines tröpfchen raus und ich hab ein titan stab. beim piercer war ich noch nicht

Natimichl  09.12.2022, 10:06
@deinemom69lul

Dann geh ich von Wundsekret aus und nicht von Eiter, das wird oft verwechselt. Eiter ist dickflüssiger als Wundsekret (Wundsekret ist was normales)

Sieht für mich alles sehr gut aus.

Dass es nach zwei Monaten noch ab und zu eitert oder nässt, ist normal. Vollständig abgeheilt ist es frühestens nach einem halben Jahr. In diesem Fall einfach für ein paar Tage wieder ganz gründlich reinigen und mit Octenisept oder Prontolind pflegen, dann sollte es schnell wieder besser werden. Ein Bauchnabelpiercing braucht einfach sehr viel Geduld, dafür sieht es auch wunderschön aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht sehr gut aus, habe ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung