Hallo ich habe mir vor 2wochen einen bauchnabelpiercing stechen lassen. Er sieht etwas komig aus am Rand etwas dunkel ist das normal da er verheilt?

So sieht es jetzt aus, nach genau zwei Wochen....tut nicht weh eitert nicht...

1 Antwort

Eine Titan-Banane ist ein guter Ersteinsatz. Ein Ring ist als Ersteinsatz nicht so gut geeignet.

Der Ersteinsatz sollte 1,6mm Stabdicke haben, dein Ring sieht eher wie1,2mm aus. Irre ich mich da?

Es sieht nicht entzündet aus. So lange es sich nicht entzündet, würde ich vorerst mal abwarten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Christine420
Fragesteller

Es ist ein titan Ring....hoffe dass es gut geht ...Hab angst da der Ring wie man auf dem bild sieht immer etwas zur seite fällt das der Tunnel dadurch schief wird und ich später wenn die banane rein kommt dann einen schiefen piercing habe =(

Mein piercer meinte ein ring wäre besser er macht es seit 23 Jahren daher habe ich ihm da vertraut

Annat75pyz  14.07.2022, 17:01
@Christine420

Ja, das ist meiner Meinung nach eine berechtigte Befürchtung. Der Stichkanal könnte schief ausheilen und vielleicht auch ein bisschen kurz sein.

Tief genug scheint es gestochen zu sein.

Herfried1973  15.07.2022, 09:03
@Christine420

Denke auch, dass genau das das Risiko ist, und Seegrund warum Ring nicht mehr üblich ist...

Christine420
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort... zu der dickes des Ringes kann ich gar nichts sagen das hat er nicht erwähnt wie dick der ist.

Denkst du ich kann den Ring in ein bis zwei Wochen gegen eine Banane tauschen lassen damit es vielleicht nicht passier ?

Danke dir für deine schnelle Antwort

Annat75pyz  14.07.2022, 19:23
@Christine420

Man kann alle Piercings (wenn sie ausgeheilt sind) dehnen und den Stichkanal in eine andere Richtung drücken. (Die Banane hat eine andere Krümmung als der Ring.) In ein, zwei Wochen, ist dein Piercing aber noch weit weg von Ausgeheilt.

Den Stichkanal vom BNP in eine Richtung drücken (auch um die Krümmung zu ändern) erhöht immer das Risiko, das es herauswächst...

Trotzdem denke ich, dass ungestört abheilen lassen die am wenigsten schlechte Variante ist.