Bauchnabelpiercing entzündet/wildfleisch?

Das sind beine beiden Löcher - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Bauch) Da ist dieses Fleisch zu erkennen! - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Bauch)

3 Antworten

Mach dein ursprüngliches piercing rein, das ist länger als der normale schmuck.

Dann hör auf daran rumzufummeln und desinfizier es regelmässig. Am beste mit einer Jodlösung.

Dann sollte die Entzündung weg gehen und dann kannst du weiter schauen.

Herfried1973  14.12.2018, 08:18

Wenigstens eine hilfreiche Antwort neben all den Trottelkommentaren... Da es der beste Tipp ist, auch keine Ergänzung.

Man sollte ein nicht abgeheiltes Piercing natürlich nicht rausmachen, das reizt den ganzen Stichkanal und reisst ihn wieder auf und es ist kein Wunder, wenn es dann so übel aussieht.

Wenn man versucht den Stichkanal rauszudrücken sieht das eigentlich immer so aus - und das rumdrücken ist eher schädlich für die Abheilung und sollte unbedingt unterlassen werden.

Von Wildfleisch kann man da rein gar nichts sehen, und wenn da nur klare Flüssigkeit rauskommt ist es offensichtlich auch nicht entzündet, denn dann käme ja Eiter da raus und der ist gelb und nicht klar.

Also, am besten den Erstschmuck wieder reinmachen, aufhören da dran rumzuspielen und rumzudrücken, aufhören es rauszumachen und stattdessen normal mit Octenisept ODER Prontolind ODER Kochsalzlösung zweimal am Tag einsprühen, die äußerlichen Krusten entfernen und ansonsten in RUHE LASSEN.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Raus nehmen, sauber machen, heilsalbe drauf.

Chilli03
Fragesteller

Aber ich möchte ja mein Piercing behalten? (:

dermueller48  13.12.2018, 22:09
@Chilli03

Desinfizieren & ausreichend langen Schmuck verwenden sowie den Schmuck möglichst wenig bewegen würde ich (neben zum Piercer/Arzt/-in gehen) machen. Ggf. noch etwas verträgliche Salbe dazu. LG

Kuppelwieser  13.12.2018, 22:11
@Chilli03

"Was man nicht kann meiden, muss man auch erleiden! Altes Sprichwort!

Herfried1973  14.12.2018, 08:26
@Kuppelwieser

Man könnte auch, wenn man keinen sinnvollen Tipp auf Lager hat, die verdammte Pappe halten