Bauchnabel piercing entzündet?
Ich hab vor 1 Woche ein bauchnabelpiercing bekommen, und jetzt ist die Haut um die Kugel oben rot. Und so eine milchig Flüssigkeit war an meinem piercing. Ich hab das Zeug rausgedrückt und wollte fragen ob das entzündet ist und was ich da jetzt tun kann. Ich desinfizier es 2 mal am tag früh und abends
und was ich da tun kann. Ich desinfiziere es 2 mal am Tag früh und abends
2 Antworten
Bitte NICHT drücken! Rötung und Wundflüssigkeit sind ganz normal bei einem frischen, noch heilenden Piercing. Drücken, bewegen und anfassen bringt Keime in die Wunde und kann Entzündungen hervorrufen, verlängert außerdem die Heilung - die braucht ca. 3 Monate.
Du hast ja eh bald Kontrolltermin beim Piercer, da kannst du dich nochmal vergewissern, dass alles gut ist. Wenn es sehr gerötet ist, gelblich-grünliche, klebrige Flüssigkeit absondert und es sehr schmerzt und warm ist, dann ist es entzündet. Alles andere ist normale Heilung. Zweimal täglich pflegen wie bisher und ansonsten in Ruhe lassen.
Ruf denn an bei dem du es gemacht hast und frag nach ob das normal ist wenn er sagt nein da geh zu deinem Hausarzt
Danke, ich war heute beim Hausarzt