Bauchnabel Piercing?

3 Antworten

Ich finde wenn du es unbedingt möchtest und es dich glücklich machen würde solltest du es schon tun.

Aber weil du das mit dem Schmuck und der Hose angesprochen hast, musst du halt wissen das wenn du dir ein Bauchnabelpiercing stechen lässt erst einmal aufpassen musst das kein Druck drauf kommt das heißt auch kein Druck von der Hose wenn die über den Bauchnabel geht. Und es wäre sinnvoll hochwertigen Schmuck zu kaufen, am besten aus Titan und nicht von Shein, damit du eine Entzündung vermeiden kannst.

Anonymo156 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 02:39

Vielen Dank

Bauchnabelpiercings und Piercings allgemein müssen beim Profi gestochen werden (mit einwilligung BEIDER eltern) ansonsten gibt es massig Komplikationen.. und shein Schmuck würde ich nichtmal in meine 100% verheilten Piercings tun wollen. Der ist schlecht verarbeitet (weist kanten auf die reizen etc) und wahrscheinlich nicht nickelfrei (hallo allergische reaktion)

Ganz davon abgesehen sollte es eine ordentliche pflegeberatung geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage viele Tattoos und 16 Piercings verschiedenster Art

Sich selbst zu piercen ist schonmal keine gute Idee, vor allem wenn man keine Ahnung davon hat. Der Schmuck aus einem extra-billigen Chinaversand zu ordern ist sicher nicht gesundheitsfördernd und der Schmuck ist garantiert weder steril noch desinfiziert.

Wenn deine Mutter das nicht erlaubt, dann bleibt dir nur überzeugen oder warten bis du 18 bist.

Highwaist-Hosen sind in der Abheilzeit verboten, die kannst du nicht tragen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)  

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,