Bauchfrei auf der Arbeit , schonmal getragen?

14 Antworten

Bauchfrei auf der Arbeit ist ein absolutes NoGo und wird intensive Gespräche zur Folge haben.

Meiner Meinung nach kommt es darauf an, welche Arbeit du ausführst, aber im generellen, wenn du einen Bürojob hast oder die Leute dich ernst nehmen sollen, würde ich nichts bauchfreies anziehen.

chefkoch2018  14.04.2020, 09:57

Sonst denkt der Chef noch was falsches ...

  • Das hängt doch logischerweise sehr stark vom Beruf ab. Nur in den allerwenigsten Berufen wäre das angemessen. Fast überall muss man sich ordentlich kleiden.
  • Ich sehe "bauchfrei" eigentlich nur im Hochsommer in der Freizeit -- ansonsten halte ich es für unpassend.

Bauch und Rückenfrei sind für den Job tabu, es sei denn, man übt das horizontale Gewerbe aus.

Wenn man respektiert werden will, sollte man sich angemessen kleiden, und die paar Zentimeter mehr sind in meinen Augen da elementar.

Privat kann jeder ( wenn er die Figur hat) tragen, was er will

HalloIBims704  14.04.2020, 10:14

Warum "wenn er dir Figur hat"? Eine dickere Frau kann genauso gut Bauchfrei tragen, wenn sie sich darin wohl fühlt, wie es aussieht geht uns ja relativ wenig an, hauptsache die person is glücklich

DianaValesko  14.04.2020, 10:16
@HalloIBims704

er/sie . klar kann eine dickere Frau bauchfrei tragen, die FS wollte wissen, ob man auch in der Arbeit bauchfrei tragen sollte. Klares Nein. Privat kann jeder machen, was er will

HalloIBims704  14.04.2020, 10:17
@DianaValesko

Ja das is mir schon klar, nur meintest du "Privat kann jeder ( wenn er die Figur hat) tragen, was er will" und darauf war mein kommentar bezogen

DianaValesko  14.04.2020, 10:19
@HalloIBims704

Ich bezog das auf Deinen Kommentar. Dennoch würde ich mich nicht so in Szene setzen wollen, wenn meine Figur das nicht zulässt.Aber auch das liegt im Auge des Betrachters.

HalloIBims704  14.04.2020, 10:22
@DianaValesko

Ich habe mich null auf die sache mit dem job bezogen, lediglich auf deine letzte Aussage, heißt mein Kommentar ging an keiner stelle auf die Frage des FS ein

DianaValesko  14.04.2020, 10:27
@HalloIBims704

NUn, was möchtest Du konkret wissen?

Jeder kann tragen was er will privat. Auch kräftige Menschen. ( ich würde es nicht tun, da ich meine Figur nicht bauchfrei präsentieren will, da es unvorteilhaft aussieht) Wer den Mut und die Lust hat soll es machen

HalloIBims704  14.04.2020, 10:31
@Herpor

Das hab ich doch schon selber geschrieben...nur les dir meine antwort auf ihren kommentar durch dann weißt du warum ich geantwortet habe...

HalloIBims704  14.04.2020, 10:31
@DianaValesko

Ich möchte nix konkret wissen, sondern von anfang an die eine Aussage von dir richtif stellen...

HalloIBims704  14.04.2020, 10:36
@DianaValesko

Wie oft denn noch..."Privat kann jeder ( wenn er die Figur hat) tragen, was er will"...darauf bin ich eingegangen mit meinen ersten Kommentar auf deine Antwort...ich versteh nich wie man das nich raffen kann...🙄

HalloIBims704  14.04.2020, 10:40
@DianaValesko

Ich habe dir mittlerweile 3mal gesagt auf was sich der kommentar von mir bezieht und du stellst immer noch die frage, auf was ich mich beziehe 🤦‍♀️ entweder willst du nur trollen oder du verstehst es wirklich nich

DianaValesko  14.04.2020, 10:54
@HalloIBims704

Komm mal zu Dir. Meine Antworten sind klar formuliert, entweder Du verstehst sie, oder nicht

Ja hab ich schon, dass kam aber bei meinen Kunden und dem Arbeitgeber nicht wirklich gut an. ^^