Batteriepole mit Draht verbinden

4 Antworten

Wenn Du den Kurzschluß nicht länger als wenige Sekunden aufrechterhältst, kann sicher nicht mehr passieren, als daß Du die Finger ansengst.

die 1604 ampere glaub ich dir mal nicht,sieh nochmal genau nach.normal würde ein draht glühen je nach stärke dadurch wird er weich und fällt auf die batterie und kann den kunststoff zum schmelzen/brennen bringen

Kurzschluss , der Draht wird heiss und kann sogar glühen !

Wenn der Draht glühen sollte, müsste der schon sehr, sehr dünn sein, etwa so dünn wie der Glühfaden im Birnchen einer Taschenlampe. Ansonsten entlädtst Du die Batterie sehr schnell. Sie wird heiß werden und vielleicht platzen.

Franz1957  14.07.2014, 12:47

Ich meine, daß Weihnachtsbaum-Lametta sofort durchschmilzt. Habe es als Junge mal gemacht. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich dafür eine 4,5V-Batterie verwendet habe oder meinen Eisenbahn-Trafo.

dompfeifer  14.07.2014, 13:40
@Franz1957

Das wird Dir kaum mit einer Taschenlampenbatterie gelingen, mit dem Eisenbahn-Trafo schon eher.