Batteriepole mit Draht verbinden

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die batteire könnte warm werden und oder platzen. übrigens deine 9 VOlt Block batterie hat keine sehr hohe leistung. der draht müsste also schon sehr dünn sein, damit er überhaupt glüht.... und außerdem ist die batterie so ratz fatz leer...

lg, Anna

die 1604 ampere glaub ich dir mal nicht,sieh nochmal genau nach.normal würde ein draht glühen je nach stärke dadurch wird er weich und fällt auf die batterie und kann den kunststoff zum schmelzen/brennen bringen

Wenn der Draht glühen sollte, müsste der schon sehr, sehr dünn sein, etwa so dünn wie der Glühfaden im Birnchen einer Taschenlampe. Ansonsten entlädtst Du die Batterie sehr schnell. Sie wird heiß werden und vielleicht platzen.

41

Ich meine, daß Weihnachtsbaum-Lametta sofort durchschmilzt. Habe es als Junge mal gemacht. Ich weiß nur nicht mehr, ob ich dafür eine 4,5V-Batterie verwendet habe oder meinen Eisenbahn-Trafo.

0
56
@Franz1957

Das wird Dir kaum mit einer Taschenlampenbatterie gelingen, mit dem Eisenbahn-Trafo schon eher.

0

Was möchtest Du wissen?