1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns dir um die 9Volt Batterie geht, dann nimm lieber welchen mit ca. 1Ohm/Meter (erhältlich in jedem Kaputten Fön ;), davon ca. 7-10cm.

Wenns dir allerdings darum geht, dass du den Draht bereits "auf dem Tisch liegen" hast, dann solltest du dich vielleicht mal in der Abteilung für 12-24Volt Bleiakkus umsehen...

Pluzma
Fragesteller

Cool danke!

Isendrak  21.11.2017, 17:58
@Pluzma

Kleiner Hinweis noch zu den 1Ohm/Meter: In den Kommentaren zu einer anderen Antwort von mir auf eine ähnliche Frage wurde ich darauf hingewiesen, dass ich da offenbar nicht ganz korrekt gemessen haben könnte...

Soll heißen: Es funktioniert zwar definitiv mit den ca. 7-10cm Fönheizdraht, aber obs dann auch wirklich 0,07-0,1Ohm sind, da bin ich mir nicht (mehr) ganz sicher.

P.S.: Mit 7cm Föhnheizdraht und 3,6Volt kann ich bestätigen, dass es funktioniert, denn das hab ich bereits gebastelt. Nimmst bei 9Volt so um die 10cm, dann solltes laufen.