Batterieflüssigkeit wechseln nach wie vielen Km?

4 Antworten

Für gewöhnlich sind das Lithium akkus. Wann hast du zuletzt die "batterieflüssigkeit" in deinem handy gewechselt? Das sind nämlich auch Lithium akkus.

Nur so am rande: Die haben keine Flüssigkeit.

Die guten alten bleibatterien haben flüssigkeit drinnen. Davon sollte man aber auch die finger lassen.

Kurz: Akkus sind wartungsfrei. Die muss man nicht anfassen. Nur ggf. am ende der lebenzeit mal gegen neue tauschen.

Heutzutage werden wartungsfreie Batterien eingebaut, da brauchst du gar nichts wechseln und solltet in jedem Fall die Finger davon lassen.

Bei alten Batterien musst du nur bei Bedarf destilliertes Wasser nachfüllen.

Bei E-Autos in jedem und absolut jedem Fall die Finger von lassen.

Beim E-Auto lässt Du grundsätzlich die Finger von der Hochvolt-Batterie weg.

Selbst daran was zu machen ist lebensgefährlich!

Was da gemacht werden muß, steht individuell im Kundendienstheft.

In einem Lithium Akku gibts keine Batterieflüssigkeit.

Etwa im selben Turnus wie das Blinkerwasser bzw. die Vergasergardinen.

Beim Wechsel der Reifeninnenbeleuchtung wird das idR gleich mit erledigt da der Getriebesand sowieso erneuert werden muss.

AllwissendRecht
Fragesteller

Wann ist das denn wieder fällig reichen da alle 20t km oder bin ich schon drüber?

Jel82  25.04.2024, 11:01
@AllwissendRecht

Ist idR vermerkt auf dem Turboloch-Deckel, alternativ können Sie auch direkt die Daten per WLAN abfragen - dazu benötigen sie eine Frequenzbiegezange sowie einen kleinen Eimer für den Spannungsabfall.

AllwissendRecht
Fragesteller
@Jel82

Leider nicht möglich da mir das Kabel zur WLAN Übertragung fehlt.

checkpointarea  26.04.2024, 10:08
@Jel82

Das war kein Clown zum Frühstück, sondern eine ganze Mannschaft*in. :)))

peterobm  25.04.2024, 11:09

reiche mir bitte ein Taschentuch, hab Tränen in den Augen

Parralelwelt  25.04.2024, 11:20

Hahaha Vergasergardinen müssen oft gewechselt werden um das Strömungsverhalten des Einlaßkanals zu optimieren :)

Hellfire107  25.04.2024, 14:31

Du hast die verchromte Kolbenrückholfeder, das verspiegelte Getriebefenster und die gelben Gummi-Nieten vergessen;-)

Jel82  25.04.2024, 14:39
@Hellfire107

Da fehlt vieles:

Die Abgasfarbe

Bremsbeläge für die Motorbremse

Zündfunkensammelbehälter

Tuning Kolbenfresserkit inkl. Tachogewichte

Ventilsitzpolster

Der gute alte Keilriemen Spannlack

uvm...

Kannste alles hier kaufen: https://etel-tuning.eu/

Hellfire107  25.04.2024, 14:50
@Jel82

Die Seite gibt's noch?!? Respekt!!

Die ist locker 20 Jahre alt.

*Daumen hoch* an den Betreiber der sich die Mühe gemacht hat den ganzen Unsinn gesammelt ins Netz zu stellen - und so lange online zu halten.