batterie Stromschlag Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nee alles was unter 24 V Spannung liegt ist harmlos für deinen Körper, auch wenn es etwas bitzelt

Die Fliegenschläger werden mit 3V betrieben und die Fliegen werden davon gegrillt. Es kommt nicht so sehr auf die Spannung an, sondern auf die Ampere. 6 Ampere können tödlich sein. Und jetzt sieh mal wieviel Ampere eine 12-Volt Autobatterie hat...

0
@magni64

ach und wie viel Strom fließt durch einen menschlichen Körper mit einen Widerstand von ca, 1 kOhm an 12 V ? Ohmsches Gesetz lässt grüßen. I = U/R = 12V / 1000Ohm = 12 mA und das stört niemanden

0
@newcomer

wenn du eine Autobatterie kurz schließt mit entsprechenden Querschnitt erhöht sich die Innentemperatur der Zellen und der Druck kann bis Bersten führen. So kann Batterie tötlich

0
@magni64

Das stimmt nicht. Die 3V werden auf ca 1000V hochtransformiert. Ansonsten hätte die Fliegenklatsche keine Wirkung. Mit 3V kannst du nichts anfangen

Es kommt immer auf die Spannung an, denn die bestimmt den Strom, der durch den menschlichen Körper fliessen kann. Bereits 100mA können tödlich sein. Die fliessen aber nicht bei einer Autobatterie, egal, welchen Krutzschlussstrom sie liefern kann.

0

Wenn dir nichts passiert ist, dann ist es nicht schlimm. Allerdings ist die Batterie jetzt wohl Schrott.

Und merk dir für die Zukunft, daß man die Pole (ohne "h") nicht miteinander verbindet - außer man will die Batterie töten.

Übrigens solltest du so etwas bei einer Autobatterie auf jeden Fall meiden, die Stromstärke (die hat nichts mit der Spannung zu tun) kann durchaus gefährlich sein.

gefährlich für die Batterie selbst da sie bei Kurzschluss explodieren kann. Der Strom bei 12 V ist aber für den Menschen ungefährlich.

1

Was war das für eine Batterie? Welche Spannung hat sie, um 'voll den Stromschlag' zu bekommen?

In Batterien fließt Gleichstrom, also ganz so lebensbedrohlich wird der "Elektroschok" wohl nicht gewesen sein.

Bei Wechselstrom (Steckdose) wäre ich da schon etwas vorsichtiger.

Kannst du mir mal erklären wie man auf die Idee kommen kann den Plus- und den Minus-Pol zu verbinden? Die Folge ist unweigerlich ein Kurzschluss!

Du könntest genauso gut in jede Hand einen großen Nagel nehmen und die gleichzeit in die Steckdose schieben.

Lass besser die Finger von Sachen, die du nicht verstehst. Du machst in jedem Fall mehr kaputt als anders herum.

Auf solche Art und Weise wurden schon richtig teuere Geräte, wie Smartphones geschrottet.

Und wenn du schon etwas Basteln willst, dann besorg dir vorher eine Anleitung, wozu hast du das Internet.

Spielen mit Strom kann tödlich sein

Ja in einem Video hat das auch jemand gemacht und berührt.....Da war nix

0

Ja in einem Video hat das auch jemand gemacht und berührt.....Da war nix

0

Du kannst ja noch schreiben, das ist überhaupt nicht schlimm, der Mensch kann bis zu 360 J aushalten ( das ist dan zwar nicht mehr so schön aber...)

Wenn du nicht gerade herzkrank bist und/oder einen Herzschrittmacher hast: nein.

Wie viel Volt hat die Batterie?

1,5 Volt , war das Stromschlag oder das war so Warm?

0
@Nicoboy1

Es kann sein das du einen Leichten Stromschlag bekommen hast aber eigentlich dürftest du keine Schäden davon kriegen da man in der Schule sich im Bio Unterricht eine 9 Volt Batterie an die Zunge hält :)

0
@cf4progamer

Durch entsprechenden Widerstand kann die Amperezahl steigen, dann kann der Effekt bei einer 1,5V-Batterie schon amüsant sein.

0
@magni64

Das stimmt aber ich denke mal das es eine Handelsübliche Batterie ist :)

0

Was möchtest Du wissen?