Barttrimmer auch am Körper verwendbar?

2 Antworten

Sagen wir es mal so: Hersteller müssen sich absichern. Natürlich kann man einen Trimmer für die Barthaare genauso etwa auch für die Intimbehaarung nutzen. Verletzen kann man sich immer. Auch bei der "richtigen" Anwendung im Gesicht. Meiner Friseurin ist es beispielsweise auch schon mal passiert, dass sie mir beim Haareschneiden mit der Maschine leicht ins Ohr geschnitten hat. Eine hundertprozentige Garantie gibt es also nie. Jetzt stell dir einmal vor, jemand nimmt einen Barttrimmer, trimmt damit seine Schamhaare und verletzt sich dabei. Er könnte möglicherweise auf die Idee kommen: "Auf der Verpackung und in der Bedienungsanleitung stand aber nirgendwo, dass man das Gerät nicht auch an anderen Körperstellen anwenden darf. Die verklage ich jetzt!" Also sichert sich der Hersteller ab, indem er vorsorglich in die Anleitung z. B. "Nur zur Anwendung im Gesicht" o. Ä. schreibt.

Einen Trimmer kannst du auch am Körper anweden. Es hat demnach auch einen echt guten Nutzen.

MotorsportFanxD
Fragesteller

Ist auch sehr angenehm in der Anwendung im Gesicht. Aber da es halt ein BARTtrimmer ist, dachte ich, ich frag hier mal