Barfuß in der Schule?

blackbarefoot  16.08.2022, 15:04

Aus welchem Grund interessiert dich das ?

TheBossBitsch
Fragesteller

Weil ich bis jetzt auf 6 verschiedenen Schulen war und es überall anders war

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also ich ziehe halt im Sommer sehr gerne Flip Flops 🩴 an und da kann es dann je nach Lust und Laune schonmal passieren, dass ich die ausziehe und dann vorübergehend barfuß 🦶🏻 bin

😂👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheBossBitsch
Fragesteller

Flipflops echt? Hasse diese Dinger 😂

schnabeligel  17.08.2022, 17:12
@meggie196

Was findest du so nice an denen?

Ich mag es halt auch nicht, dass man dann meine Füße sieht..

meggie196  17.08.2022, 23:30
@schnabeligel

Also mich stört es nicht, wenn man meine Füße sieht... im Gegenteil 😊

schnabeligel  18.08.2022, 14:46
@meggie196

Im Gegenteil, d.h. du magst es sogar wenn jemand die sieht oder wie? 😆

Es kommt schon mal vor dass ich mal barfuß komme weil es einfach vom Styling her passt, oder ich meine Schuhe in der Mittags Schule mal ausziehe und barfuß bleibe. Bin Häufig die einzige, aber nicht immer. Finde da ist nichts verwerfliches dran, im Endeffekt sollte jeder machen was er will sofern es niemanden stört.

Ichbincool296  18.09.2022, 13:50

Du läufst barfuß aus dem Haus und in die Schule ? Alles klar

Anna55mkv  18.09.2022, 13:51
@Ichbincool296

Ja in den letzten Wochen vor den Sommerferien mache ich das gerne mit Freunden, weil wir uns da sowieso eher gechillter kleiden und barfuß die jungs crazy macht 🤪

Ichbincool296  18.09.2022, 13:53
@Anna55mkv

Ich denke eher du bist der Kerl

Welches Mädchen schreibt sowas ? Keine ich bin selber 18 Jahre alt und bin mir sehr sicher das du ein Mittelalter Mann bist der hofft sich von den Antworten aufzu€&€€

Ichbincool296  18.09.2022, 13:56
@Anna55mkv

Ach komm tue nicht so dein Profilbild ist von einer influencerin … hast nicht mal was realistisches genommen

Nein, kenne da niemanden und ich selber mache es sonst auch nie, nur als Kleinkind war ich manchmal barfuß unterwegs. Ich denke aber nicht, dass das an allen Schulen geduldet wird, aber falls du nicht nur so fragst und überlegst, es zu tun: Ausprobieren kannst du es ja mal, sofern in der Schulordnung nichts explizit darüber steht.

TheBossBitsch
Fragesteller

Ich tu’s ja auch, ging mir nur darum wie das beim Rest ist :)

Bei mir laufen manche mit Flip-Flops rum. Aber komplett barfuß nicht (selbst ich nicht, obwohl ich sonst sehr viel barfuß laufe). Liegt bei uns aber auch eher an der Vorbildfunktion, weil wir auf eine Berufsschule für die Behindertenhilfe gehen und unter uns eine Förderschule ist.

TheBossBitsch
Fragesteller

Wo bist du so Barfuss ?

Selkiade  18.08.2022, 18:02
@TheBossBitsch

Auf dem Weg zur Arbeit (habe Schuhe dort, nehme also für den Arbeitsweg erst gar keine mit), wenn ich Spazieren gehe, wenn ich Familie oder Freund*innen besuchen gehe, ...

Eigentlich immer; außer in der Schule, zum Einkaufen & wenn ich mit einem Zweirad (Fahrrad oder Cityroller) unterwegs bin - und logischerweise wenn ich arbeite (Arbeitsschutz).