Frage zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 63%
Ja 38%

8 Antworten

Ja

Schwierig als ja/nein zu beantworten. Damals als ich zur schule ging, gab es in dieser hinsicht keine regelung (wenn aber doch jemand barfuß kam, konnte es vorkommen, dass die lehrer vor versammelter klasse schimpften, wie unverantwortlich und gefährlich das doch sei ...)

Aber ja, es gibt schulen, in denen keine straßenschuhe getragen werden. Diese haben im erdgeschoss schließfächer und tolerieren (je nachdem) hausschuhe, socken, barfuß usw. oder haben auch "Hausschuhpflicht" (mehr oder weniger streng). Von daher ist die genannte schule nicht die einzige.

Grundsätzlich spricht bei ausreichender vorsicht und vermeidung von gefahren (wie etwa keine reißnägel/nadeln, die mit der spitze nach oben auf dem boden landen können ...) nichts dagegen, barfuß zum unterricht zu gehen; es ist sogar gesünder, als den ganzen vormittag in engen, warmen schuhen zu sitzen und schwitzen.

Nein

Gab es bei mir nicht. Schuhe hatte man an und sonst nichts. Außer im Sport wenn man die Sachen vergessen hat😅

Nein

Ich glaube das nicht . Schon aus Sicherheitsgründen ist das bestimmt nicht erlaubt . Erzähl keine Geschichten hier - es war so schön ohne dich !

timmi602  16.10.2023, 17:52

Bro beleidige doch nicht sofort

GerryV1990  17.10.2023, 15:13
@Dirndlschneider

Ich vermute, dass "timmi602" sich lediglich auf die Beleidigung bezog. Klar, die Frage ist absolut... seltsam. Aber zu schreiben:

"es war so schön ohne dich!"

Ist dann doch ein bisschen überzogen, oder?

Dirndlschneider  17.10.2023, 15:35
@GerryV1990

Nein, das ist ganz genau der richtige Satz für solche Leute, denn durch sie gerät dieses Forum unter ein Niveau, das nur noch ärgerlich ist .

Sollte das wirklich unser Sockentroll sein, dann hat er hier zu recht " Hausverbot " erteilt bekommen . Ich weiß gar nicht, sein wievielter Account das hier schon ist . Der taucht trotz Sperre so zuverlässig auf, wie das Amen in der Kirche .

Dirndlschneider  17.10.2023, 16:30
@GerryV1990

Weil er/sie einen Fußfetisch hat und hier alle paar Tage entweder einschlägige (fantasievolle) Fragen stellt oder Bilder von total verdreckten weißen Socken postet. Schau dir die Profile seiner " Freunde" an - alles Geschwister im Geiste . Ich bin schon lange hier, man kennt seine Pappenheimer mir der Zeit . Er fliegt auch regelmäßig raus und taucht unter einem neuen Namen wieder auf .

Nein

Glaub ich nicht wirklich jetzt; WO ist die Schule und wie heißt sie ? Jedenfall in Deutschland dürfte das nirgendwo der Fall sein. Obwohl ich´s gut finden würde, aber so eine revolutionäre Maßnahme kann man hier nicht verwirklichen.

Ja

Wir hatten in der Grundschule eine Fußbodenheizung, deshalb war es zu warm mit Schuhen