Barfuß auf Klassenfahrt?

Moin,

warum beleidigt ihr mich, mit zb Witzspiel und sowas ? Ich hab nur eine normale Frage gestellt.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja find ich total okay, ich war auf Klassenfahrten auch immer barfuß, hatte aber für den Notfall 1 Paar Schuhe dabei, hab ich aber nie angezogen😊

Da ihr klettern geht, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall Schuhe mitnehmen, falls du doch welche brauchst. Aber sonst kannst ruhig barfuß laufen😉

uncia  29.10.2022, 21:00

Klettern geht barfuß meistens sogar noch besser.

Hallo,

Deine Lehrer werden sicher keine Verantwortung dafür übernehmen wollen, daß Du Dich am Berg oder beim Wandern verletzt, weil Du kein geeignetes Schuhwerk trägst.

Sie werden Dich daher von vielen Aktivitäten ausschließen müssen.

Wenn Du damit leben kannst - bitte sehr.

Herzliche Grüße,

Willy

Von Experte Willy1729 bestätigt

Wenn du mit der Klasse barfuß klettern willst trägt immer ein Lehrer für dich die Verantwortung, daher weiß ich, dass du von vorn herein zuhause bleiben kannst nur um deinen Willen durch zu setzen. Als mein Bruder seinen Motorrad Schein gemacht hat, war des Fahrlehrers Wort Gesetz, er wollte mit kurzer Hose und schlappen langsam Übungen fahren, er wurde nach Hause geschickt, entweder lange Hose und Halbschuhe oder gar nicht! Sobald du alleine ohne irgendwem klettern gehst, darfst du auch gerne im rosa tütü 💃 tanzen und hüpfen. Es ist auch völlig egal, ob du für dich die Verantwortung übernehmen willst, den Ärger hat hinterher dein Lehrer. Auch später im Job kannst du nicht einfach daher kommen wie du willst, es gibt nicht umsonst Regeln und Vorschriften und die gelten für ALLE!

Wenn es Dir selbst so recht ist, wer sollte es Dir verbieten!

Im grunde spricht nichts dagegen. Nimm halt ein paar notschuhe mit, nur zur beruhigung der betreuer. Die lehrer, die so eine klassenfahrt leiten, sind manchmal etwas paranoid, dass irgendjemandem etwas zustoßen könnte und sie dann verantwortlich gemacht werden.

Ob es akzeptiert wird, ist grundsätzlich nicht vorauszusagen. Musst du selber ausprobieren. Manche sind vielleicht neugierig, vor allem jetzt im herbst. Aber wenn du eh schon immer barfuß bist, wirst du wissen, dass die meisten erst gar nicht reagieren.