Was war der schönste Ort, an dem ihr je barfuß wart und warum? An welchen Ort wart ihr zwar noch nicht barfuß aber möchtet unbedingt und warum?
Ich laufe für mein Leben gern barfuß möchte da noch ganz viel neues erleben und ausprobieren. Daher würde mich interessieren, wo ihr am liebsten barfuß seid und das nicht nur im Garten oder am Strand ...
12 Antworten
Das sind die endlosen almwiesen im hochgebirge, wo ich viele stunden bei tollster aussicht wandern kann und mit jedem schritt die energie der natur spüre. Zum glück lebe ich nicht weit weg davon. Ich bin genusswanderer und muss mir nicht beweisen, dass ich barfuß in eis und geröll irgendwelche schroffen gipfel erklimmen kann ... hier und da ein schneefeld macht mir aber nichts aus, zumal wenn die luft mild ist.
Ich hoffe, neben Schwarzwald und Alpen noch weitere gebirge auf diese weise entdecken zu können.
Aber auch lange feine sandstrände, so weit sie sauber sind. Leider wird an vielen stränden alles mögliche angespült und das ist dann nicht mehr so angenehm. Tropische inseln wie die Malediven werden als "Barfuß-Luxus" vermarktet, aber da bin ich skeptisch, so ein urlaub ist doch sehr teuer und umweltschädlich.
Ich möchte gern mal nach Neuseeland. Da soll es nicht nur barfußfreundlich sein, sondern auch relativ üblich, barfuß zu gehen.
Au ja, Neuseeland ist auch für mich ein Traumziel. Es soll ja der größte Barfußpark der Welt sein.
Am liebsten Barfuß
Wandern in der Natur
In der Stadt, beim Kleidung kaufen oder im Supermarkt. Vorallem im Supermarkt ist der kalte Boden an heißen Sommertagen ein Segen.
Beim Radfahren.
Im Park
Ein Guter Tag ist, wenn die Schuhe zuhause bleiben.
Ich würde gerne mal eine Reise machen über 2 - 4 Wochen, wo ich keine Schuhe mitnehme.
Wo ich dann doch besser meine Barfußschuhe anziehe:
Versiffte unangenehme Orte mit Scherben, Spucke und Urin am Boden Z.b Große Bahnhöfe
Im Winter ist es mir zu kalt da ziehe ich dann auch lieber Barfußschuhe an.
Ich sehe das ganz genauso, bitte schreib mich mal an
Ich mag es am liebsten im Wald, wo die Wege nicht geschottert sind. Wenn es passt auch gerne nicht nur ohne Schuhe. Sonst bin ich sowieso 24/7 das ganze Jahr Barfuß.😇👣
An der Nordsee, im Sommer. Da kann man stundenlang barfuß am Meersaum entlanglaufen und sich das Wasser um die Beine spülen lassen. Je nach Sand, merkt man aber eine längere Wanderung, da die Sandkörner die Hornhaut abschleifen.
Ein feinkörniger kilometerlanger Sandstrand auf einer kleinen, kaum von Touristen genutzten bretonischen Insel. Das war nicht nur für meine Füße traumhaft, sondern generell.