Bann für dumping tool auf switch?

1 Antwort

Klar, Dumping Tools verstoßen gegen Nintendos AGB, und daher können sie deinen Account bannen. Das gilt generell für jegliche Homebrew Software.

Diese ganzen Tools sind zwar legal, aber ein verstoß gegen die AGB.

MisterM983 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 07:13

o, schade...

sk8terguy  05.12.2024, 10:11
@MisterM983

Prinzipiell sollte man darauf achten dass ein System mit Homebrew Software sich nicht mit Nintendos Servern verbindet. Solange das nicht passiert ist das Risiko gering.

MisterM983 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 17:36
@sk8terguy

Wenn man dise software dann deinstalliert und wieder online geht, merkt das dann einer?

sk8terguy  05.12.2024, 17:50
@MisterM983

Kann ich dir nicht genau sagen, Nintendo wird die Methoden die sie zum erkennen von AGB verstößen verwenden auch nicht offen kommunizieren.

Mich würde es aber eher wundern wenn sie irgendwelche Mechanismen hätten die überprüfen ob nicht lizensierte software in der Vergangenheit installiert war, das ist dann doch schon viel aufwand für wenig Nutzen

MisterM983 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 07:57
@sk8terguy

heißt ich kann wenn ich offline gehe mir einen hack installieren ihn dann löschen und wieder online gehen und Nintendo bannt mich vermutlich nicht?

Danke für deine Antworten und die zeit die du dier genommen hast

sk8terguy  11.12.2024, 09:31
@MisterM983

Vermutlich, die werden einfach nur überprüfen ob nicht lizensierte software auf ihre server zugreift, alles andere wird zuviel aufwand sein.

aber da musst du dich einfach selbst im detail informieren.