Bangkok Flughäfen Drogenkontrolle

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, zu gefährlich... 56%
Er kann auf jeden Fall rauchen! 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie 'Serienwiki' bereits beschrieben hat:

Von keinem Einreisenden wurde jemals ein Drogentest beschrieben. Sei es Blut- oder Urin-Abnahme.

Im Inland selber dagegen sieht es etwas anders aus. Besonders (aber nicht nur dort) in den Touristenorten finden häufig Razzien statt, in Clubs, Diskotheken und Karaoke-Bars. Man hofft, dadurch das Drogenproblem in den Griff zu bekommen.

Da kann man dann durchaus übelst auffallen und Probleme bekommen. Bei Drogenkonsum, oder schlimmer bei Drogenbesitz erwarten den Erwischten eine Probleme, in denen ich nicht stecken möchte!

Fazit: Was vorher war, interessiert keinen! Aber ab Einreise in Thailand: Finger weg!

MaNic22
Fragesteller

Zudem müssten sie keinen Blut oder Urintest machen, da es dort nach 1 Monat nicht mehr nachweisbar wäre. Sondern sie müssten ihm ein Haar abschneiden :D

elreico  01.07.2011, 20:30
@MaNic22

Genau richtig!

Wenn man jedoch bedenkt, dass man am Flughafen Bangkok durchaus auf Effizienz bedacht ist (Tja, viele werden hier wohl (ver)zweifeln...), kann man davon ausgehen, dass derartige Kontrollen kaum stattfinden dürften.

Von Haaren abschneiden habe ich bislang nie etwas gehört!

Als Ausländer bekommst du sofort 20 Jahre Knast, aber nicht so ein Sanatorium wie in Deutschland, sondern 20 Mann in einer Zelle, Plumpsklo, schlechtes Essen.

Kontrolliert wurde ich selbst nach 38 Flügen noch nie.

Nein, zu gefährlich...

Nach meinen Erfahrungen wird ALLES was mit Drogen zusammenhängt erstmal mit Misstrauen und unangenehmen Aktivitäten bedacht. Meistens jedoch ergeben sich dann weitere schwerwiegende Folgen ( es sei, denn man kann als dealer dingfest gemacht werden ) nicht. Bei den mir persönlich bekannten Fällen blieb es bei Verwarnungen. Officielle und allgemeine Flughafen-Kontrollen kenne ich nicht. gunorst.

Nein, zu gefährlich...

schwachsinn, weder gibt es kontrollen dieser art am Flughafen. noch inerhalb des landes .. (sofern man nicht in gegenden rumhaengt wo man eh nicht hin sollte) ;)

Er kann auf jeden Fall rauchen!

Ich habe jetzt mal Informationen zu deren SecurityChek ruasgesucht. ich denke nicht, dass jeder einem Drogentest unterzogen wird, einfach aufgrund des Aufwandes!

Security Check

  • After passport control is completed, passengers shall take the steps of security check, commencing from the preparation of air ticket to be examined by the officer.
  • Passengers shall put the carry-on luggage into a tray to go through the X-Ray machine. Laptop, jacket, belt and zip-lock plastic bag containing with liquids shall be put into a separate tray . *The passenger may be asked to take off the shoes to go through the X-Ray machine. For this purpose paper shoes are provided.
  • Then the passenger shall go through the metal detector. Any passenger with the pacemaker or pregnant should inform the checking officer, to pass through a special channel and be checked by hand.
  • When a passenger go through the metal detector and a signal is alerted. The passenger needs to check for any metal left on the body and go through the process again.
  • If the passenger passes through the metal detector for the second time and there is still an alert signal, the officer will invite that passenger to wait in the provided area and will be taken by the officer for the body to be hand-checked in order to find out the cause of the signaling of the metal detector.
  • The passenger, who passed the body and luggage check, can proceed for boarding. Any passenger who denies the checking of luggage or body checking and refuses to follow the security measures of Suvarnabhumi Airport, that passenger will not be permitted to board the aircraft.
philosophus  01.07.2011, 20:38

Ich denke es eher auch nicht, aber da die Möglichkeit nicht ausgeschlossen ist... naja... Es gibt ja auch Schnell Drogen Tests, die sind billig und generell werden die bestimmt eh nur Stichproben machen, wenn dein Freund noch jünger ist, bestimmt auch bei ihm!