Hasch Streckmittel bestimmen?

1 Antwort

Es gibt beim Deutschen Hanfverband (DHV) einen sog. "Streckmittelmelder", bei denen man Verunreinigungen notieren lassen kann. Teil des Streckmittelmelders ist

https://hanfverband.de/inhalte/streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen

hasch420
Fragesteller

Danke,

jedoch geht es hier nicht um Streckmittel für die Blüte.

es gut um das Harz

aXXLJ  01.02.2020, 18:32
@hasch420

Erklär mir bitte, wie vorsätzlich mit bestimmten Streckmitteln gestreckte Blüten nicht auch als mit jenen Streckmitteln gestreckte Platte vorkommen sollten, wenn der Herstellungsprozess Cannabisblüten als Ausgangsmaterial für Harz-Platten benötigt.

hasch420
Fragesteller
@aXXLJ

Ausgehend von meiner Frage, möchte ich wissen, wie man diese jeweils beim Harz bestimmt. Es macht einen großen Unterschied zur Blüte

aXXLJ  02.02.2020, 08:08
@hasch420

Die diversen Streckmittel in Blüten oder Harz(platten) eigenständig zu bestimmen ist für Konsumenten, die überwiegend Laien sind, nahezu unmöglich. Das geht m.E. nur mit einer entsprechenden labortechnischen Analyse.

Wer sich aber mit guten Haschisch-Qualitäten aufgrund eigener Erfahrungen auskennt, sollte gestrecktes Haschisch von ungestrecktem Haschisch allein mittels einer Brenn- und Geruchsprobe unterscheiden können und notfalls dubioses Haschisch nicht kaufen bzw. nicht rauchen.

hasch420
Fragesteller
@aXXLJ

Es tut mir leid aber es interessiert mich als Fragensteller leider nicht, wer sich auskennt und wer nicht.

Sieh das als Ding für die Community. Ich habe zum Beispiel herausgefunden, dass Hasch bei Kälte ~10°C schon recht hart sein sollte, weil es sonst mit Weichmachern, irgendwelchen Cremes gestreckt sein kann.

Dieses Beispiel wäre eine angemessene Antwort auf meine Frage. Vielleicht fällt Dir ja doch noch was ein. Ich kenne andere „Symptome“, die ich nicht unbedingt erklären kann. Aber wenn mehr Leute, so etwas, wie ich im 2. Absatz dieser Antwort verfassen würden, wäre der Community mehr geholfen, als zu sagen, dass sich alte Hasen ja auskennen. Das ist ja schön für sie!

aXXLJ  02.02.2020, 16:39
@hasch420

Zitat 2

Es tut mir leid aber es interessiert mich als Fragensteller leider nicht, wer sich auskennt und wer nicht.

Zitat 1:

Ich bin eigentlich recht erfahren, wenn es um Qualität von Hasch geht.
hasch420
Fragesteller
@aXXLJ

Ich weiß nicht, was Sie zu korrigieren versuchen.

ich kenne mich eigentlich gut aus. Aber es geht nicht darum dass ich mich gut auskenne, sondern, dass ich und auch andere aus diesem Beitrag lernen können.

niemand lernt etwas daraus, wenn man sagt, man solle gestreckten Zeug lieber nicht rauchen.

veratanden? Ich sage danke für die Mühe, aber deine Antwort bringt mich und andere leider nicht weiter, weil sie nicht auf die Frage antwortet

aXXLJ  03.02.2020, 08:49
@hasch420

Die Vielfalt und Sachkunde der bisher auf Deine Frage gegebenen Antworten lässt im Zusammenhang mit der Formulierung "ich kenne mich eigentlich gut aus..." vermuten, dass Dir ("und Anderen") scheinbar niemand vermitteln kann, dass Streckmittel Streckmittel sind und über das Strecken der Blüten mit Mitteln, wie sie unter dem DHV-Link gelistet sind, das Harz - das Haschisch - ebenso kontaminiert wird wie die Buds, die zur Haschischherstellung verwendet werden.

hasch420
Fragesteller
@aXXLJ

Danke, dass man es fast nicht nachweisen kann, hat man ja jetzt gesehen.

trotzdem steht es nicht mit der Blüte im Zusammenhang, denn um diese Geht es hier nicht, denn dort lassen sich die Streckmittel einfacher und anders bestimmen als beim Harz.

aXXLJ  03.02.2020, 18:15
@hasch420

So, so.
Bringt das nun die von Dir ins Spiel gebrachten "anderen" weiter?

hasch420
Fragesteller
@aXXLJ

Bisher nicht. Bisher wurde noch keiner weitergebracht, weil immer noch nicht geklärt wurde, wie mögliche Streckmittel im Harz zu bestimmen sind. Stimmst Du mir zu?

aXXLJ  04.02.2020, 13:29
@hasch420

Rechtsmedizinische Institute oder Analyse-Labore können Streckmittel in Blüten und/oder in Harzen (Haschisch-Platten) auf genaue Inhaltsstoffe hin überprüfen.

hasch420
Fragesteller
@aXXLJ

Richtig, danke.

ich möchte jedoch Wege erfahren, wie man es bei Harz selbst herausfindet

aXXLJ  04.02.2020, 19:06
@hasch420

Durch ein Chemiestudium und Anschaffung der entsprechenden Gerätschaften, Lösungsmittel, Instrumente.

hasch420
Fragesteller
@aXXLJ

das ist praktisch leider falsch, denn dann muss ich diese auch noch anwenden. Wie wende ich diese denn an? Sind Sie eigentlich hier, um Ihre Zeit zu verschwenden und super-klug zu spielen? Das sind Sie nämlich nicht. Leider.

sie haben die Frage nämlich immer noch nicht verstanden. :)

aXXLJ  05.02.2020, 11:42
@hasch420
Sind Sie eigentlich hier, um Ihre Zeit zu verschwenden und super-klug zu spielen?

Nein, mein Auftrag ist es Personen zu widerlegen, die von sich behaupten, "eigentlich erfahren zu sein , wenn es um die Qualität von Hasch geht..."
Mein Auftrag ist es auch Spielchen vom vermeintlichen "Interesse anderer" an Deiner Fragestellung oder an möglicher Antwort zu konterkarieren.
Mein Auftrag ist ebenso - abschließend - zu sagen, dass die Qualität der Antwort des bisher einzigen anderen Antwortgebers mit

>>Wüsste ich sehr gerne! Ich selber hab mal gestrecktes geraucht, aber weiß leider nicht genau was<<

vermutlich genau der Qualität der von Dir gestellten, so formulierten Frage entspricht.