Bandscheibenvorfall Schulsport
Hallo Ich hab seit letzten Mittwoch einen Bandscheibenvorfall durch das Schülerpraktikum erlitten. Nun zu meiner Frage ab wann darf ich wieder Sport machen? (Oder muss ich zum Arzt mir ein Attest holen?)
4 Antworten
Das kann nur ein Arzt klären... Alle Unfälle während der Schulzeit (auch bei einem außerschulischen Praktikum) immer der BG, dem GUVV melden! Ist das geschehen?
Durch das Schülerpraktikum? Was hast du da machen müssen, das einen Bandscheibenvorfall ausgelöst hat? Wenn das wirklich einer wäre, könntest du dich nicht mehr vorwärtsbewegen und müsstest zum Doktor gebracht werden.
Ich war am Mittwoch danach beim Arzt (Papa hatte mich gebracht) der Arzt hatte mich bis Freitag krank geschrieben aber hatte vor schmerzen vergessen zu fragen wegen Sport. Musste dort jeden Tag Pferdeboxen ausmisten und durch das andauernde schwere heben kam der (hatte aber seit 1 1/2 Jahren kein Sport machen dürfen und dann gleich so zu arbeiten ...)
Bei einem bandscheibenvorfall wärst du längst beim Arzt gewesen, der würde dir sagen was du wann wieder kannst...
Wenn du einen Bandscheibenvorfall hattest, geht es ohne Arzt nicht!