Ich brauche für mein Gym ein Attest, dass ich keinen Sport mehr machen darf. Ich war sogar beim Arzt. Die haben mir kein Attest gegeben?

4 Antworten

Wieso sollte dir ein Arzt ein Attest geben, wenn es medizinisch offensichtlich keinen Grund dafür gibt?

Wer sagt, dass du keinen Sport mehr machen darfst - und warum? Sollte ein Arzt diese Aussage getroffen haben, darf er dir natürlich auch ein entsprechendes Attest ausstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xana3434
Fragesteller

Ich sag das mann kennt sich ja selber was gut tut oder nicht

NMFC2010  05.04.2022, 18:10
@xana3434

Nur blöd, dass der Arzt deine Expertise nicht teilt und sich daher vollkommen weigert, dir ein Gefälligkeitsattest auszustellen. Dann bleibt dir nur die fristgerechte Kündigung des Vertrags.

Wenn es keinen medizinischen Grund gibt, bekommst Du auch kein Attest....

Schreibe einfach eine "Ausserordentliche Kündigung" mit der Begründung dass du es dir nicht mehr leisten kannst.

Es gibt im Internet auch Seiten dafür. Dann kündigen die Verträge für dich

xana3434
Fragesteller

kannnst du mit den link hier reinstellen? Währe lieb

Sp1elverderber  04.04.2022, 17:49
@xana3434

Das kann ich dir nicht sagen. Wenn in deinem Vertrag drin steht dass der volle Betrag bei vorzeitiger Kündigung fällig ist dann wahrscheinlich.

Mein Sohn hatte damals ein Bus-Ticket im Abo.

Ich habe darauf eine "Ausserordentliche Kündigung" geschrieben mit der Begründung dass ich mir das nicht mehr finanziell leisten kann. Das Abo wurde daraufhin sofort beendet ohne weitere Fragen.