Ärztliches Attest ohne Eltern

5 Antworten

deine eltern müssen nicht dabei sein, aber evtl. brauchst du deren versicherungskarte. ruf deshalb vorher in der praxis an.

Kannst alleine zum Arzt gehen. Du nimmst deine Eltern ja wahrscheinlich auch nicht jedes Mal mit, wenn du beim Zahnarzt Zähne checken lässt.

Ich habe schon seid längerem totale Rückenschmerzen und brauche deshalb ein Attest vom Arzt für den Schulsport

Ich übersetze das mal: Ich habe keinen Bock auf Schulsport und will nicht, dass meine Eltern was dagegen sagen.

Wer wirklich Rückenschmerzen hat, geht nicht zu einem Arzt um ein Attest zu bekommen, sondern um sich behandeln zu lassen. Du scheinst es ja nur auf ersteres abgesehen zu haben.

Sag mal gehts noch? Außerdem kriege ich jawohl ohne Untersuchung kein Attest ausgestellt, d.h. das ich mich so oder so Untersuchen lassen würde.

0
@Hopeless02

Geht ganz gut, danke der Nachfrage. Man erkennt anhand der Fragestellung sehr gut worum es dir wirklich geht.

0
@Steme

wenn ich nicht wirklich was hab, stellt der Arzt mir kein Attest aus. Warum sollte ich dieses Risiko eingehen, wenn ich nicht wirklich schmerzen hätte?

0

Wieviel Wert hat eine Entschuldigung der Eltern für den Sport Unterricht?

Hallo!

Wegen einer Erkältung kann ich morgen nicht am Sport Unterricht teilnehmen. Weil es nichts schlimmes ist, war ich natürlich nicht beim Arzt und habe kein Attest. Meine Mutter hat mir eine schriftliche Entschuldigung geschrieben.

Was für einen Wert hat diese? Ich bezweifle, dass die den gleichen Wert, wie ein Attest hat, aber was bringt die dann? Bekomme ich dann einfach keine Note (so wie bei einem Attest) oder wie? Man schreibt bei uns dann auch kein Protokoll oder so, sondern sitzt nur auf der Bank und schaut zu.

LG

...zur Frage

Wegen Rückenschmerzen Ärztliches Attest?

Ich bin heute morgen nicht bei meinem Praktikumsplatz erschienen, weil ich wegen meiner Rückenschmerzen noch nicht mal aus dem Bett kam und somit auch nicht zum Arzt gehen konnte. Morgens habe ich bei dem Praktikumsbetrieb und in der Schule angerufen und mich abgemeldet. Brauch ich jetzt wegen diesem einen Tag ein Ärztliches Attest obwohl ich nicht aus dem Bett kam??

...zur Frage

ärztliches attest was wird untersucht?

hallo

 

ich  fange eine ausbildung zur milchwirtschaftlichen laborantin an brauche ein ärztliches attest was wird untersucht wird auch blut abgenommen ??

 

danke im voraus

...zur Frage

Ist es gültig, wenn meine Eltern (beide Ärzte) mir ein ärztliches Attest für die Schule schreiben?

Ab den 3. Fehltag in der Schule, reicht bei uns in der normalerweise eine schriftliche Entschuldigung der Eltern nicht, und man muss ein ärztliches Attest vorlegen. Auch bei Sportverletzungen, die längere Zeit andauern wir eine solches meist verlangt. Nun sind meine Eltern aber beide Ärzte. Deshalb gehe ich eher selten zum Arzt , da meine Eltern mir bei jeglichen Beschwerden, meist diagnostizieren können, was mir fehlt. Wäre es in diesem Fall also gültig, wenn ich ein ärztliches Attest, das meine Eltern geschrieben haben, vorlege?

...zur Frage

Ärztliches Attest für die Altenpflege, was wird untersucht?

"Hallo ihr lieben. Ich beginne bald einen Ausbildung zur Altenpflegerin und brauche nun ein ärztliches Attest dafür. Ich bin ein wahnsinniger Angsthase was spritzen bzw Nadel allgemein betrifft. Könnt ihr mit bitte genau erklären was der Arzt für dieses Attest Alles macht?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ärztliches Attest beantragen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht einen ärztlichen Attest beantragen kann.

Es ist so, dass ich tagelang mit Grippe im Bett lag (bei diesem Wetter..). Und gerade habe ich gelesen, dass ich ab 3 Fehltage in der Schule ein ärztliches Attest brauche und dass eine Krankschreibung der Eltern nicht mehr genüge. Leider habe ich mich schon auskuriert und zu der Zeit, als ich krank war keinen Arzt besucht (warum sollte ich auch? Man muss doch wohl nicht bei jeder Kleinigkeit zum Arzt, nur weil einem schlecht ist, Kopfschmerzen und Fieber hat.)

Woher sollte ich jetzt ein Attest bekommen? Ich kann doch nicht einfach zu einem Arzt gehen und sagen, dass ich gerne ein Attest für die fehlenden Tage haben möchte, oder? Denn dann würden sie nichts anderes machen, als Schulbefreiungen zu verkaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?