Ärztliches Attest bei Fehlen bei Referat?

6 Antworten

Ob du ein Attest brauchst, entscheidet die Schule. Und zum Arzt kannst du auch allein gehen.

Bei einem Lehrer, der gerne eine 6 gibt, wenn man nicht anwesend ist, ist ein ärztliches Attest immer besser. Warum kannst Du nicht alleine zum Arzt gehen?

Weil ich diesen Arztpass nicht habe

0
@AlexHrbst14

Du bist doch sicher dort bekannt..Dann kannst Du diesen doch auch nachreichen. Haben diesen Arztpass Deine Eltern dabei? Sollte eigentlich entweder bei Dir sein oder greifbar daheim liegen.

0

arztpass? Du brauchst einfach nur deine Versichertenkarte der Krankenkasse

0

Ja , genau diese Versicherungskarte haben meine Eltern

0

Bring lieber erst eine normale Entschuldigung der Eltern mit und wenn der Lehrer ein Attest haben möchte dann gehste einfach zum Arzt und sagst dass du wegen Halsschmerzen nicht zur Schule gegangen bist und die ein Attest verlangen

Ok mach ich, danke für die Antwort

0

Schön und gut, aber nachträglich gibts kein Attest mehr...

2

dann würde ich als eltern dir eine 6 geben lassen.glücklich für deine gruppe, dass dein lehrer das referat verschiebt, unserer hätte das halten lassen, egal wieviel aus der gruppe anwesend sind.

warum hast du deine eltern nicht gefragt ob du zu hause bleiben darfst, weil du krank bist? wie meldest du dich einfach in der schule ab ohne einwilligung deiner eltern? bist du schon 18?

Ich meinte mit,,von der schule abgemeldet.. , dass meine Eltern der Schule bescheid gegeben haben.

0
@AlexHrbst14

na wenn sie das gemacht haben, können sie dir ne entschuldigung schreiben. wenn der lehrer das nicht akzeptiert, dann können deine eltern ihn in die schranken weisen.

0

Bei meiner Schule würden sie ein Attest verlangen in deiner Stelle würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen nicht das du jetzt unentschuldigt fehlst

Was möchtest Du wissen?