Bandscheibenvorfall beim Hund?

7 Antworten

Sowas dauert unter Umständen Monate. Da muss man Geduld haben.

Ich würde den Hund nur auf weichem Untergrund laufen lassen. also auf einer Wiese oder sowas. Auf Asphalt würde ich ihn tragen.

An welcher Stelle scheuert er sich denn genau auf? Kann man da nicht kurzfristig zum Gassi gehen, zum Beispiel einen Klettverband drüber machen? Nur so als Schutz?

Michelledafe413
Fragesteller

vorne bei den Krallen

Wurde der Bandscheibenvorfall behandelt wäre meine erste Frage. Erfolgte eine OP bist du mit ihm bei einem Tierarzt in Behandlung. Eine Tierterapeutin könnte helfen indem sie ihn behandelt kostet zwar, hat aber auch mit Tierliebe zu tun.

War mit meinem Dackel bei einem Naturheiler, mit den gleichen Sympthomen, Tierärzte hatten alle versagt. Bitte nicht Lachen, er hat den Hund ausgependelt, du wirst es nicht glauben, wir sind nach Hause gelaufen alles ohne Aussetzer des Hundes.

Hat monatelang geholfen, musste ihn dann einschläfern lassen zwecks Leukämie und Knochenkrebs.

Michelledafe413
Fragesteller

Das tut mir leid wir sind eh in Behandlung wir machen daweil keine op aber gegen was wurde der Hund ausgependelt?

Anflanzer  20.04.2023, 13:10
@Michelledafe413

Er hatte Aussetzer an den Hinterbeinen, laut Tierarzt einen Bandscheibenvorfall der auf Empfehlung erstmal von einer Physiotherapeutin zu Hause behandelt wurde. Alles mit mäßigen Erfolg nach 10 Sitzungen a 45 € habe ich abgebrochen und bin zum Pendeln gefahren.

Als es nach einer Zeit wieder schlimmer wurde, habe ich ihn durch die Röhre schieben lassen. Knochenkrebs, Bandscheibe durchlöchert, sofortt entschieden ihn nicht mehr aufwachen zu lassen.

Michelledafe413
Fragesteller
@Michelledafe413

Können sie mir den Namen von der Physiotherapeutin sagen?Ich finde es nicht mal so teuer wir zahlen pro Behandlung 60€

Anflanzer  20.04.2023, 13:26
@Michelledafe413

O.k kann sein ist bei mir allerdings schon vor Corona gewesen. Denke inzwischen verlangt sie auch mehr.

Michelledafe413
Fragesteller
@Anflanzer

Ok ich kann mal nachfragen können sie mir den Namen von der Physiotherapeutin sagen? Wäre sehr nett

Versuche es fest zu binden oder zu kleben mit Verband und danach Klebeband wenn er jedes mal wieder blutet kann und wird es sich entzünden

Du musst zwingend darauf achten, dass der Pfotenschutz gut sitzt und auch hält. Zudem musst du verhindern, dass der Hund sich den Schutz entfernt.

Sprich mit dem TA darüber.

Wie ist der Hund denn bisher behandelt worden?

Geht ihr zur Physio? Unterwasserlaufband kann auch sehr gut helfen?

Pfotenschutz muss zwingend drauf.

Michelledafe413
Fragesteller

Er bekommt cortison und sind eh bei der der Physio aber irgendwie hilft es nicht

Isildur  20.04.2023, 09:29
@Michelledafe413

Habt ihr euch bzgl einer OP beraten lassen? Es braucht Zeit und manchmal ist eine Regeneration nicht mehr möglich.

Michelledafe413
Fragesteller
@Isildur

Ja haben wir eh schon gemacht aber Erlich wir wollen ihn nicht operieren lassen