Bananenscheiben braten geht mit dem normalen Bananen aus dem Supermarkt nicht. Lässt sich das mit den manchmal angebotenen grünen Bananen machen?

5 Antworten

Meinst du Kochbananen? Das ist eine ganz andere Sorte als unsere normalen Bananen! Leider weiß ich nicht, wo sie verkauft werden. Vielleicht in Asia Shops.

Coffee4U
Fragesteller

genau genommen sind das die Bananen, die nicht auf Standard gezüchtet wurden. Die sind größer, fester, teils rosa Färbung, auch das Fleisch manchmal und sind an der Pflanze gereift. Komplett anders und besser als die Standardbananen. Sowas braten die da zum Frühstück aber auch spätere Mahlzeiten.

ApfelTea  22.11.2017, 23:26

Also das kenne ich gar nicht. In Deutschland gibt es sowas kaum.. wir haben nur normale und (wenn überhaupt) noch Kochbananen.

Du meinst Kochbananen.

Das ist eine andere Sorte als die süße Banane, die es bei uns im Supermarkt am häufigsten gibt.

Kochbananen sind größer als die normalen Dessertbananen; sie werden in Südamerika häufig "plátano" genannt, im Gegensatz zur süßen Banane, die auf Spanisch einfach "banana" heißt.

Kochbananen sind erst im vollreifen Zustand roh genießbar, ansonsten werden sie gebraten oder gegrillt. Der Geschmack erinnert eher an Kartoffeln als an Dessertbananen.

Du musst also bei Edeka, Kaufland oder beim Asia-Markt nach den großen Kochbananen Ausschau halten. Manchmal heißen die auch Gemüsebananen.

kochbananen gibt es bei kaufland und marktkauf. sind wesentlich größer als die ,,normalen,,

Die Kochbananen dafür gibt es in Afroshops,  heißen Plantains

Du brauchst Bratbananen. Sie fallen nicht auseinander beim braten.
Glaube die Asialäden verkaufen die.