Ballett oder Rsg was ost peinlicher?

4 Antworten

also rsg kenn ich nicht und ich wundere mich ein bisschen über euren sportkurs aber ich kann ein bisschen zu Ballett erzählen allerdings bin ich halt auch ein Mädchen und mach das als Hobby nicht als pflichtfach in der schule. Wenn man als junge Ballett tanzt tanzt man meist pas de deux mit einem Mädchen und dabei macht man dann halt hebefiguren o.ä. Allerdings führt wahrscheinlich kein weg dran vorbei dass du auch tanzen musst :) bei jungen stehen meist sprünge im Vordergrund bei Mädchen drehungen und spitze (natürlich nicht nur und abhängig davon wie das Training aufgebaut ist) viele der grundfiguren sind aber ähnlich/gleich also gibt es anfangs vtl noch nicht so große unterschiede zwischen Mädchen und jungen. Was peinlicher ist kann ich dir nicht sagen aber du kannst ja auf Youtube gucken was genau sie Elemente von rsg und Ballett anschauen. Vtl noch zum Outfit bei profis etc tragen jungs typischerweisestrumpfhosen aber oft sind Trainer auch mit hosen einverstanden. Naja den Rest musst du entscheiden hoffe dir trzdm ein bisschen weitergeholfen zu haben :)

Definitiv Ballet! Das kann richtig Spaß machen und wahrscheinlich wirst du eh nur als Partner für ein Mädchen eingetragen.

was muss man als partner machen

0

Meistens das Mädchen halt hochheben während sie Figuren hält oder ähnliches ausführt oder einfach stützen. Ich weiß ja nicht wie das eure Sportlehrer machen, vielleicht muss man auch alleine tanzen keine Ahnung...

0

Ich find beides gut ,bin aber auch ein Mädchen .Ich würde als Junge zu Ballett wechseln

Weil ich Ballett als Junge glaub ich ansprechender fände .

0

was meinst du mit ansprechender

0

Ich fände Ballett schöner

0

ok und was machst du persönlich ballett oder rsg

0

Machst oder magst ?
Mögen mag ich lieber RSG

0

ok was macht man da eigentlich so

0

Kommt drauf an was eure Lehrer erwarten... Wie lange geht der Kurs?

0

Nochmal, aber besser geschildert: wie kann ich mich vom Sportunterricht drücken ohne die Tage zu haben, eine Entschuldigung zu schreiben oder mich zu betrinken?

Heyy, ich hab die Frage schonmal heute gestellt aber vermutlich nicht gut genug geschildert. 🙈 Also: ich habe panische Angst vor dem Sportunterricht, weil ich mich in den sportklamotten zu fett finde. Ich bin von der 5.- bis zur 10.- Klasse auf Grund meines damaligen Übergewichts gemobbt worden. Jetzt 1,5 Jahre später mit ca. 35 kg weniger fühle ich mich immer noch von den anderen bewertet und schaffe es kaum richtig im Sportunterricht mitzumachen, weil ich Angst hab, dass ich ausgelacht und wieder ausgegrenzt werde. Ich mache privat recht viel Sport (2Stunden Ballett und 1,5Stunden workout pro Tag). Wir müssen „engere“ Sportklamotten tragen. Das heißt am besten eine kurze Sporthose oder leggings. Wenn nötig auch eine Jogginghose aber dann in unserer Größe... sie darf nicht rutschen 🤦🏼‍♀️. Das macht mich aber alles Mega fett. zudem trage ich IMMER einen Hitzegürtel der mich auch noch fetter aussehen lässt (hilft aber extrem beim Abnehmen). Meine Sportlehrerin (die auch gleichzeitig meine Mathe Lehrerin ist) mag mich glaube ich nicht, weil ich mich in Mathe nicht nach vorne (also vor die Leute, die mich wegen meinem Gewicht gemobbt haben) setzen will. Als ich ihr gesagt habe, dass ich von denen gemobbt wurde, und mich deshalb nicht dahin setzen möchte meinte sie, dass ich jetzt in der Oberstufe sei und das ein totaler Kindergartenquatsch ist. Deshalb will ich nicht mit ihr in Sport darüber reden. Fällt euch was ein? Sollte ich doch einmal zu ihr gehen? Oder gibt es irgendetwas, was ich machen kann um nicht teilnehmen zu müssen aber trotzdem eine gute Note verdienen kann?

Danke schonmal für eure Antworten

...zur Frage

Wie spreche ich meine Mutter in der Schule an, wenn sie Lehrerin ist?

Ich wundere mich, wie ich meine Mutter nennen müsste, wenn sie in der Schule Lehrerin sei. Müsste ich dann Mama oder Frau xy sagen??

...zur Frage

Die Lehrerin hat mich als Jungen für Turnen bzw. Ballett eingetragen - wie kann ich dagegen vorgehen?

Hallo
ich gehe in die 10te Klasse und wir müssten uns vor kurzen für das nächste Halbjahr für den Sportunterricht eintragen das hab ich verpeilt. Deshalb hat meine Lehrerin nennen wir sie einfach Frau K. Mich einfach in turnen/ballett eingetragen. Darf sie das weil das ist schon peinlich. Und als ich das erste mal da war und die Lehrerin die bestellung für Turn/Ballettanzuge aufgegeben hat und alle nach mustern und farbe gefragt haben meinte sie das ich halt so nen Jungenballettanzug in schwarz kriege und dann halt ne graue Strumpfhose tragen soll. Wie kann ich dagegen vorgehen?!

...zur Frage

Wir kann ich jetzt vermeiden das man mein Geschlechtsorgan unter der Strumpfhose sieht?

Ich muss von der Schule aus in Ballett da ich es verpeilt habe mich einzutragen. Aber ist ja auch egal. Jetzt muss ich dafür eine graue Strumpfhose tragen. Ich habe sie heute von der Lehrerin bekommen dazu noch einen jungen ballett Samtanzug. Wir kann ich jetzt vermeiden das man mein Geschlechtsorgan darunter sieht?!

...zur Frage

Meine Lehrerin zwingt mich eine RSG-Anzug anzuziehen?

Hallo ich gehe in die 9. Klasse und wir mussten eine Sportfach auswählen. Das habe ich leider verpennt. Deshalb hat mich meine Lehrerin in RSG eingetragen. Jetzt wollte ich fragen ist es überhaupt erlaubt das sie mich da einträgt?! Und in der ersten Stunde haben wir besprochen was wir machen (eine kleine aufführung die wir für Youtube filmen) und da hat die Lehrerin gesagt das ich einfach einen schlichten hellblauen/dunkelblauen rsg-anzug kriege und das das schon eine ausnahme sei. Da alles einheizlich sein müsste (rosa/schwarz). Ich hab mich imformiert ob ich nicht wenigstens nur einen turnanzug tragen darf und auch hier bei gutefrage.net hab ich mich darüber informiert. Meine zweite Frage jetzt darf sie mich zwingen soetwas anzuziehen?! (Sie meint es sei wie ein kostüm und das müsste ich anziehen da alle männlichen die rsg machen das auch tragen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?