Müssen Jungs beim Ballett ein Tutu tragen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Meinung und die Tatsache finde ich persönlich Sexistisch. Wieso sollten Frauen/Mädchen Tutus trägen müssen und Männer/Jungs nicht? Wenn man davon ausgeht "Jungs kein Tutu/ Mädchen schon" was machen dann Menschen die sich nicht einem der beiden Geschlechter zuordnen können oder sich beiden zuordnen können? Wo ist denn da der Unterschied? Jeder sollte das tragen, was er will, unabhängig vom Geschlecht.

Warum nicht, würde Süß aussehen bei dir. Muss halt mal deine Ballett Lehrerin fragen, ob du eins mal tragen kannst. Vielleicht macht sie eine Ausnahme, wenn du schon etwas weiblich aussieht I'm Gesicht. Ein Versuch wäre ein Riesenspaß für die anderen Mädels in deiner Gruppe.

gutefrage677  06.04.2022, 22:42

Du hast die Frage glb jch bissl falsch verstanden

Mädels: Trikot, Strumpfhosen, Schläppchen und je nach Schule evtl ein kurzes Röckchen.

Jungen: schwarze enge Hose, weißes enges Shirt, Schläppchen

Ich frage mich immer, wie man darauf kommt, dass Jungen oder Männer beim Ballett ein Tutu tragen müssen. Beim Eis- oder Standardtanzen tragen die Männer doch auch keine Röckchen/Kleider.

Ein Tutu wird eigentlich sowieso eher selten getragen, außer bei größeren Proben für Aufführungen oder bei den Aufführungen an sich

Könnte sein, dass es dich beim Training stört, aber da musst du deine Trainer fragen.

Nein, Jungs tragen kein Tutu.

Ein Tutu wird außerdem nur bei einem wichtigen Training getragen oder bei einer Aufführungen.